Ist eine gültige HU Pflicht bei der Beantragung von Kurzzeitkennzeichen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ohne HU keine Kurzzeitkennzeichen. Es sein denn du willst damit nur zum TÜV fahren. Dann allerdings auch nur an dem Ort wo das Fahrzeug sich jetzt befindet.

Wieder mal so eine realitätsfremde Entscheidung der Politik. Als ob wir keine wirklichen Probleme haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EddiR
19.11.2016, 20:02

Stimmt! Dabei war das Kurzzeitkennzeichen ursprünglich dafür da Fahrzeuge zu überführen und zum TÜV zu bringen. So sollte ja die "Vermietung" von roten Kennzeichen unterbunden werden. Und jetzt so was. Sag ich nur 1 Wort Dazu: Bullshit!

1

Ja, du bekommst es auch ohn egültige HU, mußt dann aber innerhalb des Kreises der ausgebenden Zulassungsstelle oder einem Nachbarbezirk die HU machen lassen, mit bestandener HU und mitgeführtem Bericht entfällt die Auflage.

Wenn Du also weißt, dass die HU dort nur eine Formsache ist und das Auto durch die HU kommt, kannst Du das also machen und anschließend den Wagen überführen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?