Ist eine GTX 980 TI zukunftssicher?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

die Karte ist schon relativ "alt" hat aber immer noch mehr Leistung wie aktuelle Mittelklasse Grafikkarten. 

Ich persönlich würde sagen ja. Die GTX 980Ti war damals und ist immer noch High-End.
Und der Preis ist auch sehr gut. Zudem ist auch ein Kauf einer Gebrauchten günstiger.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte doch einfach bis sich das mit dem mining erledigt hat bzw bis die Preise wieder normal sind.
Gebrauchte Karten is immer so ne sache,wer weiß wie lange die noch läuft.
Zukunfts sicher is sie zwar und über die treiber brauchst du dir auch keine sorgen zu machen aber gebraucht würde ich persönlich lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe sie ebenfalls seit sie auf dem Markt ist und bin immer noch zufrieden.

Allerdings ist "Zukunft" so eine Sache. Mein Ocullus Rift kann ich damit schon ausreizen und alle Spiele laufen auch in 4K auf meinem Display, aber ich denke in spätestens zwei Jahren muss beneide her. Es kommt halt auf dich an was du damit machen willst.

Jetzt läuft alles auf max. aber was in 2 bis 4 Jahren sein wird weiß niemand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe eine gtx 980 seit 2 Jahren und sie funktioniert immernoch top.

Kann die neusten Spiele auf Höchsten Einstellungen spielen und hatte auch noch keine Probleme.

Und die wird auch noch ein paar Jahre halten ^^

Und Treiber kommen immernoch regelmäßig. Zumindest bekomme ich immernoch welche :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zukunftssicher ist momentan keine Karte. Ubd mindestens 8 GB ram sollte eine Grafikkarte haben. Ich würde eher zur 1000 Reihe tendieren. Gtx 1070 oder 1080 sind schneller und stromsparender

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?