Ist eine Grundierung vor dem auftragen von Lidschatten unbedingt nötig?

4 Antworten

also unbedingt grundieren musst du nicht. es hat auch nichts amit zu tun dass dein liedschatten länger hält wenn du vorher grundierst. das grundieren hat eigentlich eher den effekt, dass wenn du unter zb braun ein helles braun setzt, dass auge am ende plastischer wirkt. diesen 4er pack liedschatten würde ich dir deswegen auch nicht empfehlen, da er 1. viel zu überteuert ist und 2. kennst du vll die werbung von maybellin mit diesem 4erpack.. du wirst es eh nie so hinbekommen wie in der werbung. kauf dir einfach einen helleren farbton zu dem den du tragen möchtest und grundiere vorher das bewegliche lied damit, dann bekommst du einen schönen plastischen effekt.

Zuerst kann ich diese 4er Kombination in Erdtönen von Essence nur empfehlen, es sieht super aus! Benutze es selber, funktioniert bestens auch OHNE Grundierung.

Ich würde dir sogar empfehlen, die Grundierung ganz wegzulassen, denn diese sind hauptsächlich dafür da, den aufgetragenen Lidschatten genau da zu halten, wo ihn der Applikator hingestrichen hat. Aber bei den verschiedenen Tönen möchte man ja einen sanften, fließenden Übergang erreichen und das ist verständlicherweise deutlich schwieriger, wenn die Grundierung die Pigmente exakt "festklebt".

In dem Fall kannst du dir das Geld wirklich sparen. Eine Grundierung ist dann empfehlenswert, wenn du einfache Farbtöne verwenden möchtest, denn Grundierungen pflegen ja zudem.

nunja ich will ja auch eigentlich etwas von essence und nicht von maybelline, das ist mir echt zu teuer^^ aber danke das du mir das mit der grundierung gesagt hast

Gesichtsprimer auf Augenlid?

Habe nun ein Primer von NYX für das Gesicht bestellt, was für 12€ nicht gerade günstig nach meiner Meinung ist.

Nun habe ich mitbekommen, dass ein Primer für den LIDSCHATTEN auch noch nötig sei, um eine langanhaltende Farbe auf den Lidern zu haben, ohne, dass sie in die Lidfalte o.ä. kommt. Und so ein Lidschatten Primer hat ja auch seinen stolzen Preis.

Meine Frage: Kann ich auch den Primer, der für das Gesicht geeignet ist, auf die Augenlider tun? Erziele ich damit denselben Effekt?

...zur Frage

Wieso wirkt Mascara und Lidschatten/Eyeliner/Kajal attraktiv auf uns Männer?

Der Titel sagt es bereit: Warum finden wir Männer eigentlich Frauen die dies tragen attraktiver?

...zur Frage

Ist bei der "Bosstransformation" unbedingt ein Fitnessstudio nötig?

...zur Frage

Augen schminken Lidschatten landet auf den Wangenknochen durch meinen Pinsel, bitte um Hilfe

Hallo,

Ich weiß nicht so ganz wie ich es beschreiben soll - ich versuch es mal.. Ich trage mein Augenmake up also die Farbe mit dem Pinsel auf. Nehme die Farbe auf den Pinsel, puste oder klopfe es ab und trotzdem beim auftragen landet einiges vom make up immer auf den Wangen, das nervt total. Die Pinsel sind von Mac und das make up meistens essence also nicht absolute billig Produkte aber ich weiß einfach nicht wie ich den Lid Schatten nur auf dem Auge und nicht immer auf der Waage kleine Punkte voller Farbe, habe.

Vielen lieben Dank für Eure Antworten

...zur Frage

Eyeliner und Kajal? Braucht man beides?

Also ich schminke mich sehr selten, aber wenn ich es tue benutze ich meistens nur Mascara und Lidschatten. Ich habe zwar einen Kajal und einen Eyeliner, aber wenn ich es Versuche wird es immer Schrecklich!!! Meine 1.Frage: Braucht man für den Eyeliner auch einen Kajal, also kann man den Eyeliner auch ohne Kajal benutzen oder braucht es beides, dass es gut aussieht? 2.Frage: Muss man den Kajal genau auf den oberen Wimpernkranz (also zwischen die Wimpern) auftragen? Ich freue mich über Antworten und zahlreiche Tipps! Danke

...zur Frage

Grüne Augen betonen! Hilfe! ohne Lidschatten

Hey Leute! Ich brauche dringend Hilfe! Ich möchte meine Augen unbedingt betonen! Ich hänge ein Foto an! Ich schminke mich natürlich und meist an den Augen nur mit lidstrich und Wimperntusche. Daran möchte ich eigentlich auch nichts ändern. Kajal wäre okay aber sonst eher kein Lidschatten. Wie kann ich das grün in meinen Augen betonen? Denn: alle Freunde sagen das grün ist so wunderschön aber von weitem so dunkel. Also bitte helft mir! ich brauche ganz viele Antworten! LG hexudii

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?