Ist eine große Brust (Körbchengröße C-D) anfälliger für Brustkrebs?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Aber wegen der Größe kann man Knoten nicht so leicht ertasten, so dass eine Erkrankung eventuell später bemerkt wird als bei einer kleinen Brust.

Es gibt Studien, die besagen, dass große Brüste das Risiko an Brustkrebs zu erkranken erhöhen...mehr Gewebe, mehr Risiko. Coffein ist entgegen vieler Annahmen NICHT schädlich, in keiner Weise, außer man trinkt Kaffe in Unmengen. (ich studiere Medizin und habe das gelernt. Finde es übrigens richtig unangenehm, dass auf gutefrage immer wieder Leute antworten, die keine Ahnung haben oder nur Vermutungen anstellen)

sehr häufig wird eine verbindung zwischen mutter und tochter hergestellt. wenn die mutter nicht erkrankt ist, hat auch die tochter gute chancen, nicht zu erkranken.

Ach wirklich? Da bin ich erleichtert! allerdings hatte meine Oma nen Knoten gehabt (Meine Oma ist väterlicherseits!)

0
@AsamiNishiwaki