Ist eine Grippe Erkrankung meldepflichtig?

1 Antwort

Bestimmte Grippen (z.B. Vogelgrippe) sind Meldepflichtig. Und andere Krankheiten, die man umgangssprachlich als Grippe bezeichnet auch (z.B. die Erkrankung am Norovirus, die man häufig als Magen-Darm-Grippe bezeichnet). Aber die normale Grippe nicht.

Stimmt es ,dass man durch Krafttraining noch ein paar cm wächst?

Ich weis nicht owher ich es aufgeschnappt hab aber ich hab es irgendwo gehört.Stimt das?

...zur Frage

Mit Pflanzen sprechen?

Stimmt es dass die Pflanzen üppiger und schöner werden, wenn man sie beim Wachsen lobt und mit ihnen spricht?

Hab das mal irgendwo aufgeschnappt und glaube nicht wirklich an sowas. Was meint ihr?

...zur Frage

Nur wegen Erkältung zum Arzt?

Seit gestern geht es mir richtig schlecht. Halsschmerzen und Schnupfen. Meine Temperatur liegt bei 37 Grad. In der Nacht von gestern auf heute habe ich mich auch 2 Mal übergeben und mir ist immer noch übel. Ich konnte auch kaum schlafen.

Soll ich zum Arzt gehen oder nicht? Denn ich frage mich, was der Arzt denn machen soll. Ich habe immerhin schon die üblichen Tabletten hier.

Lg

...zur Frage

Wahrnehmungspflicht der Bewährung bei Krankheit?

Hallo, mein Sohn ist aufgrund eines Unfalls krankgeschrieben! Da er nicht laufen kann (Knie) hat er seinen Termin bei der BW nicht wahrnehmen können. Ich habe für ihn jedoh alle wöchentlichen Krankmeldungen kopiert und bei der BW eingereicht. Nun meldet sich telef. diese BW-Dame und meint, es interessiere sie nicht, ob sie nun mit Krankmeldungen bombardiert werde, er habe zu kommen. Auf Erklärungen meines Sohnes meinte sie, sie habe damit nichts zu tun. Mein Sohn kann nicht ohne fremde Hilfe einen Termin wahrnehmen. Ist es richtig trotz Krankschrieb des Arztes den Termin wahrnehmen zu müssen?

...zur Frage

Wieso ist Pfeiffersches Drüsenfieber keine meldepflichtige Krankheit?

Wenn man Pfeiffersches Drüsenfieber hat, kann man damit einfach Zuhause bleiben, ohne dem Chef oder dem Lehrer anzurufen oder ist es so, das man keine Krankmeldung braucht und nur dem Chef oder dem Lehrer bescheid sagt?

Sind nicht eigentlich alle Krankheiten meldeflichtig? Man muss doch bei jeder Krankheit bei der Arbeit oder in der Schule anrufen und auch eine Krankmeldung schicken oder vorbeibringen.

Pfeiffersches Drüsenfieber ist genauso eine Krankheit wie alle anderen Krnkheiten auch.

...zur Frage

Altenpflegeschüler Stichverletzung?

Hallo Leute! Ich bin Altenpflegeschülerin im 2.Jahr. Letzens beim Blutzucker messen, habe ich mich mit der gebrauchten Kanüle versehntlich leicht seitlich am Fingernagel gestochen. Ich hatte Handschuhe an. Ich habe nachher sofort die Hände gewaschen und desinfiziert. Ich habe es eine ausgebildeten Pflegefachkraft weitergeleitet die meinte ich müsse nichts tun, da man sowieso nicht viel machen kann. Die Stelle hat nicht geblutet, es hatte nur einen Millimeter kleinen Riss. Er hat kein HIV, Hepatitis. Bekannt sind nur sein Diabetes. Kann ich einfach nichts tun? Muss ich es dem Praxisanleiter sagen?

  • Ich bin volljährig.
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?