Ist eine glatte 4 in Religion gut?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Leider nur ausreichend.

Auch wenn es kein weltbewegendes Fach ist, also keines auf das insbesondere geachtet wird wenn man sich mit dem Abschlusszeugnis bewirbt... Die Note fließt trotzdem in den Gesammtschnitt vom Zeugnis und zieht entsprechend den Schnitt ins negative. Reli ist, wie Kunst auch, eigentlich ein einfaches Fach (finde ich). Jedenfalls einfacher als Mathematik oder eine Fremdsprache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man so und so sehen. Für einen ist eine 4 gut für andere nicht. Eine 4 heißt immer noch bestanden. Mal angenommen du hast dein ganzes Leben in jedem Fach eine 4- , dann hast du das Abitur geschafft. Also schlimm ist eine 4 nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche Arbeitgeber schauen in deinem Zeugnis als erstes auf deine religions/ethiknote, da diese Fächer sind in denen dein Verhalten getestet wird. Meiner Erfahrung nach haben die der unruhigen Sorte öfter mal schlechte Noten über die man sich da beschwert.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flash392
09.03.2016, 13:13

Und wenn ich eine 2- diesmal kriege?

0
Kommentar von DerEineDa6767
09.03.2016, 15:40

Eine 2- ist gut, versuch ne glatte 2 zu bekommen. Sieht besser aus

LG

0

Ist absolut gut da arbeitgeber progressive arbeiter suchen da du offenbar mit den verhärteten systemen problem hattest wirst du wohl nicht mehr sachbearbeiter wohl aber manager

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie dusselig muß man sich anstellen um in Religion eine 4 zu bekommen?

Hat bei uns früher keiner geschafft,die schlechtesten Noten war max. eine 3.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BellaBoo
08.03.2016, 01:08

Danke ! Das hab ich mich auch schon gefragt...bei ner 3 hat meistens die reine Anwesenheit und halbwegs passable Arbeiten gereicht..

0

Gut nicht, hatte ich aber auch schon. Auf dem Bewerbungszeugnis sollte eine bessere Note stehen. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gut ist eine 2, eine 4 nur ausreichend. Sie ist nicht mal befriedigend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder soll an den Gott und die Religion glauben, den/ die er für richtig hält.
Vom notenprinzip ist eine 4 noch ok meiner Meinung nach...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein aber es ist ausreichend

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?