Ist eine Glasfeile für die Fingernägel wirklich so toll?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh ja! Ich hab die einer Freundin mal benutzt weil ich andauend Fingernägel kaue, wenn sie nicht glatt sind. Jedenfalls hab ich einen totalen Unterschied zu herkömmlichen Feilen gemerkt. Sehr smooth das Ganze und auch glatt. Blos teuer sind die Dinger leider schon :( (Sie hatt 20€ für ihre Wilkinson gezahlt)

23

Ich habe mir eine bei DM gekauft für 3,50 Euro!!! Benutze sie seit 1 Woche und kann auch einen riesen Unterschied feststellen. Bei den Metallfeilen ,wenn man mit den Fingerkuppen drüber ging, habe ich immer kleine Unebenheiten gespürt.

0
14
@Blondi

Wow! Günstig! Das ist ein guter Tip und ich werd wohl bald mal im DM vorbei schauen ;)

0

Ich habe auch speziell nachdem ich mal wieder dem Putzfimmel erlegen bin, Probleme mit splitternden und brüchigen Nägeln! Metallfeilen sind da kontraproduktiv, die verstärken das Problem noch! Ich habe mir im Sommer bei Bipa die Profinagelfeilen mit jeweils 2 verschiedenen Seiten gekauft, die gibt es speziell für brüchige und weiche Nägel, oder, wenn die Nägel kräftig sind, auch für normale! Von 20,00 Euro sind die weit eintfernt! Zusätzlich gibt es dort auch noch eine Polierfeile, damit kann man die Nägel schonend und ohne Lack schön und glänzend bekommen!

Für Naurnägel sind Glasfeilen schon sehr gut, aber leider wirklich sehr teuer. Das gleiche Ergebnis erzielst du aber auch mit einer sehr feinen Sandblattfeile.Die bekommst Du im Drogeriemarkt oder in einem Nagelstudio und kostet nur einen Bruchteil davon. Beim Feilen darauf achten, dass Du die Feile immer gerade hältst, also nicht auf der Oberseite oder Unterseite des Nagels feilst. Bloß keine Metallfeilen nehmen, die sind viel zu scharf (auch wenn die älteren Semester unter uns immer noch darauf schwören, Finger weg davon!)

55

tjaja, wir älteren semester... aber ich lasse mich auch bei deinem vorschlag gerne belehren... lg

0

Cheb Fingernägel machen lassen?

Wollte am Montag in cheb (cz) meine Fingernägel machen lassen, verlängern die dort die Nägel und wie viel Euro wollen die dafür? Sind die gut?

...zur Frage

Jungs und lange Fingernägel

Hallo Leute! :) Und zwar lasse ich mir bald wieder meine Nägel machen ( hatte ich schonmal aber dann eine Zeit lang nicht) Nun meine Frage, mögen Jungs lange Fingernägel? Natürlich künstliche? Ich meine dabei wirklich nur dezente Farben und einfach gepflegte Nägel, denn viele Jungs mögen ja lieber lange Haare an Mädchen, da es femininer ist, und lange Fingernägel sind ja eigentlich auch feminin? Meiner Meinung nach zumindest.

...zur Frage

Claires Fingernägel zum aufkleben?

Hallo, Ich wollt mir gerne so weiße Fingernägel bei Claires kaufen wo ein Kleber dabei ist, das man die Nägel draufkleben kann. Meine Frage: sind die von Claires gut, wie lange halten Sie & schädigt das die Nägel ??

...zur Frage

nach unten gebogene Fingernägel/ Huckel

Hallo,

Mein Problem ist:

Ich habe nach unten gebogene Fingernägel seid ich denken kann. Es sieht nicht gerade toll aus und schäme mich ein bisschen :( ich weiß nicht woher es kommen könnte oder ob es bei mir normal ist. Sie sind soweit gesund und werden gepflegt. Womit könnte dies zusammenhängen ? Oder gibt es Menschen bei denen solche Fingernägel einfach normal sind ? Lasse sie auch immer lang wachsen. Dann sieht es zwar noch unheimlicher aus aber naja :/ meine Nägel haben eine normale Härte. Habe diese Huckel auch schonmal weggepfeilt, sodass meine Nägel halbwegs gerade waren, aber wächst ja sofort nach :/

...zur Frage

warum sollen Fingernägel lang sein?

Ich wollte bitte mal wissen warum es bei Frauen gerne gesehen wird wenn sie lange Fingernägel haben ? Ich meine es gibt eigene Studios die sich nur um die Pflege der Nägel kümmern...warum ? Warum haben Männer keine langen Nägel? Warum lassen wir die Nägel an den Füßen nicht wachsen ? Was ist so toll an langen Fingernägel? Ich werde öfters kritisiert nur weil ich kurze Nägel habe,soll ich sie wachsen lassen?

...zur Frage

Schöne, lange Fingernägel bekommen, WIE?

Hallo liebe Community! :)
Meine Nägel sind total kaputt obwohl ich sie eigentlich ziemlich gut pflege... Ich möchte lange, schöne Fingernägel haben. Wie? Klar, trag ich manchmal Nagellack, aber ist das wirklich so schädlich? Oder sind rissige Nägel erbbedingt? Kann mir jemand gute Tipps für schöne Nägel geben, die schnell und gesund wachsen? Danke im Vorraus, liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?