Ist eine Glasfeile für die Fingernägel wirklich so toll?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh ja! Ich hab die einer Freundin mal benutzt weil ich andauend Fingernägel kaue, wenn sie nicht glatt sind. Jedenfalls hab ich einen totalen Unterschied zu herkömmlichen Feilen gemerkt. Sehr smooth das Ganze und auch glatt. Blos teuer sind die Dinger leider schon :( (Sie hatt 20€ für ihre Wilkinson gezahlt)

Ich habe mir eine bei DM gekauft für 3,50 Euro!!! Benutze sie seit 1 Woche und kann auch einen riesen Unterschied feststellen. Bei den Metallfeilen ,wenn man mit den Fingerkuppen drüber ging, habe ich immer kleine Unebenheiten gespürt.

0
@Blondi

Wow! Günstig! Das ist ein guter Tip und ich werd wohl bald mal im DM vorbei schauen ;)

0

Für Naurnägel sind Glasfeilen schon sehr gut, aber leider wirklich sehr teuer. Das gleiche Ergebnis erzielst du aber auch mit einer sehr feinen Sandblattfeile.Die bekommst Du im Drogeriemarkt oder in einem Nagelstudio und kostet nur einen Bruchteil davon. Beim Feilen darauf achten, dass Du die Feile immer gerade hältst, also nicht auf der Oberseite oder Unterseite des Nagels feilst. Bloß keine Metallfeilen nehmen, die sind viel zu scharf (auch wenn die älteren Semester unter uns immer noch darauf schwören, Finger weg davon!)

tjaja, wir älteren semester... aber ich lasse mich auch bei deinem vorschlag gerne belehren... lg

0

Ich habe auch speziell nachdem ich mal wieder dem Putzfimmel erlegen bin, Probleme mit splitternden und brüchigen Nägeln! Metallfeilen sind da kontraproduktiv, die verstärken das Problem noch! Ich habe mir im Sommer bei Bipa die Profinagelfeilen mit jeweils 2 verschiedenen Seiten gekauft, die gibt es speziell für brüchige und weiche Nägel, oder, wenn die Nägel kräftig sind, auch für normale! Von 20,00 Euro sind die weit eintfernt! Zusätzlich gibt es dort auch noch eine Polierfeile, damit kann man die Nägel schonend und ohne Lack schön und glänzend bekommen!

warum reißt der nagel immer ein?

hi, mein einer fingernagel reißt immer wiedeer so ein. na ja, also ehr, er teilt sich in so zu sagen zwei lagen. ich trage jetzt schon seit monaten keinen nagellack mehr, aber es passiert einfach immer wieder. und auch immer nur an dem einen finger so schlimm! ich schneid ihn dann immer gleich wieder kurz und feile mit ner glasfeile, weil das besser sein soll, aber das hilft nicht wirklich

habt ihr tipps dagegen?lg

...zur Frage

Muss man kurze Nägel wirklich dick aufbauen?

Hallo liebe Leute!

Ich habe da mal eine Frage zum Thema Gelmodellage. Muss man sehr kurze Nägel wirklich dick aufbauen bzw. muss man sie so aufbauen, wie lange Nägel? Oder reicht es vielleicht, wenn man das Aufbaugel nur dünn aufträgt, damit der Nagel nicht so "wulstig" aussieht?!

Für eure Antworten wäre ich euch sehr dankbar. :)

...zur Frage

Glasfeile im Handgepäck

werde in den nächsten Tagen nach Spanien fliegen nur mit Handgepäck. Ich weiß, dass man keine Nagelfeile mitführen darf. Wie ist es mit einer Glasfeile? Konnte bisher nirgendwo eine Antwort finden.

...zur Frage

Claires Fingernägel zum aufkleben?

Hallo, Ich wollt mir gerne so weiße Fingernägel bei Claires kaufen wo ein Kleber dabei ist, das man die Nägel draufkleben kann. Meine Frage: sind die von Claires gut, wie lange halten Sie & schädigt das die Nägel ??

...zur Frage

Schöne, lange Fingernägel bekommen, WIE?

Hallo liebe Community! :)
Meine Nägel sind total kaputt obwohl ich sie eigentlich ziemlich gut pflege... Ich möchte lange, schöne Fingernägel haben. Wie? Klar, trag ich manchmal Nagellack, aber ist das wirklich so schädlich? Oder sind rissige Nägel erbbedingt? Kann mir jemand gute Tipps für schöne Nägel geben, die schnell und gesund wachsen? Danke im Vorraus, liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?