Ist eine Geschlechtsumwandlung im Islam halal?

6 Antworten

Sorry, aber wenn ich sowas schon lesen muß. Halal. Pffff. Naja, wenn da kein Schweinefleisch mit bei ist..... sorry, aber Religion ist was für den Hintern, und zwar jede Religion, egal ob Christentum, Islam oder Judentum, ist alles Quatsch! Der ganze Sermon ist von Menschen gemacht, die krank in der Birne sind und andere kontrollieren und über andere bestimmen wollen.

Wenn es nach "meiner" Religion gegangen wäre, hätte ich meine Angleichung auch nicht machen dürfen. Aber ich habe es gemacht und warum? Weil ICH glücklich werden wollte und weil es mich einen feuchten Kehrricht interessiert, was Religion und Kirche davon halten. Heute bin ich glücklich, ich habe Passing, keiner sieht mir mehr etwas an, ich gehe unauffällig in der großen Masse der Männer unter, lebe in einem Ort wo keiner was von meiner Vergangenheit weiß und es interessiert auch keine S.au. Und ich habe heute etwas geschafft, was ich im falschen Leben nie hinbekommen habe, eben weil alles falsch war. Und wenn ich in die Kirche gehe, nehme ich auch ganz dreist an der Kommunion teil, also wenn die "geweihten" Hostien verteilt werden und das obwohl ich aus diesem verlogenen Verein ausgetreten bin. Es interessiert einfach keine S.au.

Iominsee, tue das was Du für richtig hälst und renne nicht hinter Akzeptanz her, weder der gesellschaftlichen noch der religiösen. Dich fragt doch auch keiner erst um Erlaubnis ob Dein Gegenüber so oder so leben darf oder?! Sie tun es einfach. Der Tag an dem keiner was merkt und niemand was dagegen hat, der wird nie kommen. Rennst Du hinter Akzeptanz her, machst Du Dich abhängig vom Wohlwollen anderer Leute. Es geht KEINEN etwas an, was Du aus Deinem Leben machst. Wenn Religion zur Selbstfindung genutzt wird und man dann quasi den Jakobsweg zu sich selber geht und selbst wenn dafür Medizin notwendig ist, dann ist das ok. Wird aber Religion dazu benutzt, andere zu kontrollieren, in Angst und Schrecken zu versetzen und über andere Leben zu bestimmen, dann ist das nicht mehr ok.

Auch wenn ich aus dem verlogenen Verein ausgetreten bin, ich habe irgendwo noch einen Glauben und ich fühle mich angenommener, akzeptierter und in meinem Leben ausgefüllter denn je. Damals war nur Leere und ich hatte jeglichen Glauben verloren weil alles falsch war. Jetzt habe ich meinen Glauben wiedergefunden, das aber auch nur, weil ich die Transition gemacht habe, mich dadurch selbst gefunden habe, mein wahres ICH leben kann.

Wie heißt es doch so schön: Vor "Gott und Co." sind alle gleich, also lehnt "Gott und Co." auch keine transsexuellen Menschen ab. Ich jedenfalls fühle mich angenommen und gestärkt. - So und jetzt dürfen mich die radikalen religiösen Hardliner mich hier öffentlich steinigen.

Achja Iominsee, warum fragst Du keinen Imam? Was sagt der denn dazu?

Es gibt eine türkische transsexuelle Sängerin die Bülent Ersoy heißt.

Soweit ich weiß ist diese auch Muslimin.

Sie ist berühmt und ihre CDs kennen viele Muslime-ich habe schon viel Positives über Bülent gelesen und das sie als transsexuelle Frau voll akzeptiert wird.

Und ich las mal das sogar der Ajatollah Khomeini Transsexuelle nicht verurteilt hat-da es keine Stellen im Koran gibt welche gegen Transsexuelle verurteilen..

Wichtig ist das Du Dich an einen guten Psychoatherapeuten wendest und auch versuchst liberale muslimische Geistliche kennenzulernen

(und andere transsexuelle Muslime)

Und gehe bitte Deinen Weg als die die Du bist-Deine Identität ist wichtig und das Du glücklich bist.

Ich wünsche Dir viel Kraft und das die Mächte des Guten mit Dir sind und das Du kämpfst für ein menschenwürdiges Leben.

Schau Dir auch bitte mal die Seite der Regenbogen-NAK an-dort sind alle Konfessionen willkommen:))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst betroffen

Naja ich sag mal so: Es steht nicht explizit im Koran das es verboten ist. Und wieso meinst du eig dass Homosexulaität haram wäre? Im Koran steht das nicht. Lediglich im Hadith lässt sich etwas dazu finden und auch da wird nichts genaues drüber gesagt

Und was ist mit der Aussage, dass das Verändern der Schöpfung Allah's haram ist?

@DerKleineRacker

Ist es auch eine Veränderung seiner Schöpfung einem Blinden das sehen zu ermöglichen, sollte er lieber für immer Blind sein weil Allah es so gewollt hatte ? Meine Seele, mein Denken und mein Fühlen sind vollständig weiblich. Es wäre eine Behandlung meiner Krankheit. Habe viel darüber nachgedacht, es würde auch die Homosexualität ausschließen da ich dann auch körperlich vollständig weiblich werde. Heutzutage ist die Medizin so weit das meine Vagina von einer anderen nicht mehr zu unterscheiden wäre.

@lomineee

Isso nach seiner Logik dürfte man sich auch keine Zähne ziehen lassen oder ieine lebenserhaltende Operation an sich vornehmen lassen.

Im Iran werden schwule Männer sogar oft zu einer Geschlechtsumwandlung gedrängt

Dann frage ich mich, warum Du nicht einfach tust was Du willst. Lass Dir doch von Deinem Glauben nichts vorschreiben.