Ist eine Geburt schmerzhaft?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Frau an, ist sie sehr schmerzempfindlich oder nicht. Es kommt auf die Geburt an, ist es eine leichte schnelle oder eine langwierige schwierige. Es kommt auf das Kind an, ist es klein oder groß, liegt es günstig oder ungünstig. Es gibt Frauen, die machen unheimlich viel mit, es gibt Frauen, die merken kaum, dass sie ein Kind bekommen.

Aber egal wie groß der Schmerz war, den vergißt man sooo schnell, hat man erst mal das Kind im Arm.

Aber: Würden die Männer die Kinder kriegen, wäre die Welt schon längst ausgestorben.

Wie war .-)

0
@2010SVH

Die Antwort ist wirklich spitze. Jedes Wort ist wahr.

1

Ich fand es sehr sehr schmerzhaft ( meine Tochter war aber recht shcnell da und es heißt ja schnelle Geburten sind schmerzhafter), und manchmal gibt es auch ncoh die Möglichkeit vorher Medikamente zu bekommen,die den Schmerz etwas dämpfen, aber so viel zeit hat mir meine Tochter damals nicht mehr gelassen.

Da hat es eine ziemlich eilig gehabt ;-) . Meine Tante hatte sooo Glück, von der ersten Wehe bis zur Geburt waren es 2 Stunden und die Schmerzen laut ihrer Aussage ganz ok, sie hätte schon schlimmere Schmerzen gehabt. Und das beste: Beim zweiten Kind genau dasselbe.

Aber so ein Glück hat nicht jeder.

Aber das hab ich auch schon gehört, dass eine schnelle Geburt schmerzhafter sein soll. Bei mir wars jedenfalls schmerzhaft, obwohl die Geburt normal verlief, auch von der Dauer her. :-)

0

Schmerzhaft ist nicht ganz der richtige Ausdruck. Es tut so unbeschreiblich weh, dass man glaubt, es nicht eine Sekunde länger aushalten zu können und lieber sterben würde, als das noch mal mitzumachen. Und dann hält man das Baby im Arm und alles ist vergessen. ;-)

Wie schmerzhaft kann man sich eine Geburt vorstellen?

Da ich ein Mann bin und so etwas niemals spüren werde, würde ich gerne die Erfahrungen der Mütter hören

...zur Frage

Wieso ist eine Geburt heute immer noch so schmerzhaft? Gibt es keine geeigneten Medikamente oder

wollen die Schhwangeren sie nicht?Sorry, ich habe bis jetzt nur Schlimmes gehört.

Eine junge Frau war dabei, die ohne Schmerzmittel auskommen wollte, was sie auch geschafft hat, aber irgendwie scheint sie noch geschockt - wenn man genau nachfragt.

...zur Frage

Was haltet ihr von F+ zwischen Besten Freunden?

Mein Bester Freund und ich kennen uns jetzt seit Anfang unserer Geburt, wir haben uns in letzter Zeit sehr viel über F+ unterhalten und ich wollte wissen was eure Meinung dazu ist.

...zur Frage

Hilfe stark Juckende Pickel Intimbereich?

Ich habe mich vor 4 Tagen rasiert & habe Pickel an der scheide bekommen die wurden immer schlimmer erst rot & dann dick (komplette rechte schamlippe angeschwollen) & seit 2 tagen auch noch extrem schmerzhaft & juckend ich schmier mir immer bepanten drauf kühl bissel aber jucken tuts immer noch so schlimm bei jedem Schritt wenn ich mich setzen will tuts weh , ich wache nachts ständig auf weil es so weh tut hilfe was ist das & wie bekomm ich das weg!!

...zur Frage

Zahnarzt Angst. Spritze. Schmerzhaft?

Hallo, ganz schnelle Frage. Ich muss gleich zum Zahnazrt zitter und wede eine Betäubung bekommen, sagte er schon letzte Woche. Da bin ich mehr oder weniger zitternd und kurzatmig zusammengebrochen. Der Zahn ist der ersten Backenzahn unten links also neben den 'glatten unteren Schneidezähnen'. Wo wird er die Spritze setzen? Setzt er mehrere ? Tuts Weh ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?