Ist eine gebrauchte NVIDIA GeForce GTX 560 mit 1 GB noch Zeitgemäß?

...komplette Frage anzeigen Das Motherboard  - (Computer, Gaming, Grafikkarte)

4 Antworten

Es ist einfach eine Frage, was man auf seinem Rechner machen will. Ich nutze meine z.B. nicht zum Spielen, sondern produktiv (siehe catfonts.de)

Ich habe mir letztens einen neuen Rechner (genau genommen nur eine neue Hauptplatine mit Prozessor und Speicher) zugelegt. dieser hat eigentlich für meine Tätigkeit locker ausreichende Intel HD-Grafik besessen, und ich glaubte, für meine Tätigkeit auf eine extra Grafikkarte verzichten zu können. Ich war aber vom neuen Rechner im Vergleich zu meinem jetzt 10 Jahre alten Arbeitspferd eher enttäuscht, lief dieser doch ziemlich instabil überholte Mittelklasse Grafikkarte aus dieser Zeit.

Eigentlich wollte ich die nur testen, ob diese überhaupt noch geht, und im neuen Rechner war ja ein passender Steckplatz drei. Also rein damit...

Und so stabil wie der Rechner jetzt läuft, bleibt der "Grafik-Opa" eben im aktuellen Rechner drin...

Ach ja, ist auch so ne ältere nVidia, da gibt es auf der Website auch für deine nen aktuellen Win10-Treiber, gab's für meine uralt-200er ja auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von danienco
07.03.2017, 17:53

hat jetzt nichts mit der Frage zu tun aber tolle Website @CATFonts, und geschickte Werbung :D

0

Wäre diese Kombination für meinen Computer zu gebrauchen?

Klar.

Kommt halt auf den Preis drauf an.
Wenn - sagen wir mal unter 50€ für die GTX - dann lohnt's sich.

Dieser Rechner hier IST ein Q8300 mit einer GTX560TI und taugt zum Arbeiten auf jeden Fall und zum gelegentlichen Spielen.

Musst halt an den richtigen "Schrauben" drehen, damits flüssig läuft.

Besser als ein aktueller i3 mit onboard Grafik biste damit immer noch.

kommt darauf an was du damit machen willst!?

Kommentar von WindowsXP2012
07.03.2017, 17:43

Nicht wirklich viel. Ich bin nur Gelegenheitsspieler. Ich spiele nur manchmal the Forest und ein wenig Minecraft. 

0

Hey,

ganz klar nein :D

Welches Budget hast Du?

Kommentar von WindowsXP2012
07.03.2017, 17:42

Nicht viel für die Grafikkarte max 60-80€

0
Kommentar von phil931
07.03.2017, 17:46

Wie wärs wenn du 100€ ausgibst und dafür ne rx460 kaufst? Wirste mit zufrieden sein! :)

1

Was möchtest Du wissen?