Ist eine Gebärmutterentfernung mit 26 möglich?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich glaube nicht, dass ein seriöser Arzt das in Deinem Alter machen wird. Du kannst Die Eileiter durchtrennen lasen - habe mal gelesen, dass das rückgängig gemacht werden könnte - aber die Perisode wirst Du behalten und das kann ich Dir nur empfehlen. Su könntest auf Dauer Wechseljahrebeschwerden haben und dann greifst Du zu Hormonpillen, die evtl. Brustkrebs hervorrufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chloeee97
04.03.2017, 18:20

Die Eierstöcke sind doch für die Hormonbildung zuständig, somit würde mein Hormonhaushalt doch gar nicht gestört werden.. 

0

Ich denke nicht dass das ein Arzt riskiert.

Ich weiss ja nicht was dein Problem ist, aber man riskiert nicht den Tod und Vollnarkose für eine unnötige Operation. Zumal eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass du in ein paar Jahren deine Meinung änderst.

Ausserdem ist das auch im übrigen ein extremer Eingriff (Hormonhaushalt und co) mit unabsehbaren Risiken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe da keine Erfahrung aber mit 26 würde ich es lassen, viele Entscheiden sich on den Alter noch um oder wollen dann mit 35 doch Kinder
Die Periode kannst du auch mit der Pille "wegschaffen" da gibt es bestimmte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat man vor über 40 Jahren auch bei jungen Frauen gemacht, die bereits mehrere Kinder hatten und keine weiteren mehr wollten. Davon ist man aber abgekommen, u.a. weil es immer wieder zu schweren narbigen Verwachsungen im Bauch gekommen ist. Ich rate dir also dringend von der Operation ab. Versuch's lieber mit der Pille im Langzeitzyklus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir hat man im letzten Jahr einen Eierstock entfernen müssen. Da ich bereits 50 bin, dachte ich mir, dann könnte man ja die Gebärtmutter auch gleich entfernen...

Nö. Macht keiner. Dann wirst du mit 26 wohl kein Glück haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 26 entfernt dir kein guter Arzt die Gebärmutter. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dich auch einfach Sterilisieren lassen.

Und ja das ist möglich. Meiner Mutter wurde aufgrund von Krebs die halbe Gebärmutter entfernt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Reanne
04.03.2017, 18:20

auch mit 26? Auskrankheitsgründen ist das möglich.

0

Was möchtest Du wissen?