Ist eine Gebärmutterentfernung mit 26 möglich?

8 Antworten

Ich glaube nicht, dass ein seriöser Arzt das in Deinem Alter machen wird. Du kannst Die Eileiter durchtrennen lasen - habe mal gelesen, dass das rückgängig gemacht werden könnte - aber die Perisode wirst Du behalten und das kann ich Dir nur empfehlen. Su könntest auf Dauer Wechseljahrebeschwerden haben und dann greifst Du zu Hormonpillen, die evtl. Brustkrebs hervorrufen.

Ich denke nicht dass das ein Arzt riskiert.

Ich weiss ja nicht was dein Problem ist, aber man riskiert nicht den Tod und Vollnarkose für eine unnötige Operation. Zumal eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass du in ein paar Jahren deine Meinung änderst.

Ausserdem ist das auch im übrigen ein extremer Eingriff (Hormonhaushalt und co) mit unabsehbaren Risiken.

Das hat man vor über 40 Jahren auch bei jungen Frauen gemacht, die bereits mehrere Kinder hatten und keine weiteren mehr wollten. Davon ist man aber abgekommen, u.a. weil es immer wieder zu schweren narbigen Verwachsungen im Bauch gekommen ist. Ich rate dir also dringend von der Operation ab. Versuch's lieber mit der Pille im Langzeitzyklus.

Ist eine Gebärmutterentfernung OP trotz der Periode möglich?!

Ist eine Gebärmutterentfernung- OP ( Bauchschnitt) möglich oder kann es überhaupt durchgeführt werden, wenn eine Frau seit einer Woche ihre Periode hat?

...zur Frage

Gebärmutterentfernung! Hilfe

Hallo ich habe eine frage kann man sich schon mit 14 sich die gebärmutter enfernen lassen ich will sie aus nervender periode enfernen lassen und das ich ziemlich dolle schmerzen habe ich habe die periode 2 wochen lang ist das normal und das jeden monat. Und ich bin total überfordert damit. Es ist ja auch so stark und beim artz war ich schon der hat nicht viel dazu gesagt. Freue mich auf eure antworten.

...zur Frage

Ausbildung zum fachinformatiker mit 26 und realschulabschluss?

Hallo Community

Wie es im Titel steht, ist es möglich mit 26 und realschulabschluss eine Ausbildung zum fachinformatiker oder etwas in der richtung zu machen ? Mir ist klar dass ich den ein oder anderen Wecker überhört habe Aber glaubt ihr dass ich trotzdem eine Chance hätte oder kann ich das direkt knicken ?

...zur Frage

Freiwillige Feuerwehr mit 26 noch anfangen?

Hallo ich bin 26 Jahre Alt und überlege ob ich noch zur freiwilligen Feuerwehr gehe...habe noch keine Erfahrung oder Ausbildung bei der FFW! Kann mir jemand sagen ob das in dem Alter überhaupt noch möglich oder Ratsam ist?

...zur Frage

Freiwillige Gebärmutterentfernung im Ausland?

Hallo alle zusammen, ich hätte da mal eine Frage, bei der ich auf Moralpredigen getrost verzichten kann.....

Es ist so; meine Kusine möchte gerne ihre Gebärmutter entfernen lassen, aus verschiedenen Gründen wie beispielsweise starken Schmerzen bei ihrer Periode (Ihre Mutter hatte früher Gebärmutterkrebs, und davor ihre Mutter, deswegen ist meine Kusine auch etwas besorgt) usw.

Sie ist momentan 21, verheiratet und hat drei Kinder, die ihr eigentlich schon zu viel sind ;)

Sie informiert sich gerade selbst ein wenig, aber ich würde ihr gerne dabei helfen.

Ich weiß, dass es in Deutschland so ziemlich keinen Arzt gibt, der die OP ohne medizinische Gründe durchführen würde, deshalb wollte ich mal wissen, ob es denn sowas im Ausland gibt.

Weiß das jemand? Oder hat sogar Erfahrungen?

...zur Frage

Stimmt es dass man seine Gebärmutter entfernen darf wenn man seine Periode nicht mehr will?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?