Ist eine Garantie "übertragbar"?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Laut Bequiet gilt die Garantie nur für den Endkunden der das Gerät beim Händler gekauft hat. 

http://www.bequiet.com/de/service/warranty

Die Rechnung wir eigentlich immer dafür benötigt.

Eine Garantie gehört normalerweise zum Gerät und nicht zum Person. Müsste übertragbar sein, aber am besten mit der Firma kontrollieren - es kann durchaus sein dass manche Probleme machen.

Die Garantie ist übertragbar kann aber vermindert werden. Das heißt obwohl du z.B. eigentlich noch 10 Monate hast , kann der Hersteller bei Besitzerwechsel (theoretisch) die Garantie auf die Hälfte verkürzen.
Aber dass ist eigentlich vertraglich geregelt.
Noch Fragen?

Hä? Auf die Einzelteile hast du auch Garantie, aber dafür brauchst du halt eine Rechnung mit Kaufdatum.

Ich würde mal den Support von Warehouse kontaktieren.

LG Felia

Was möchtest Du wissen?