Ist eine fristlose Kündigung bei einem einzeln vermieteten WG-Zimmer möglich, wenn auf einmal 1 Zimmer an 2 Personen geht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Fakt ist, dass nun auch die Nebenkosten steigen. Sollten sich beide die normale Miete für das Zimmer teilen, würde ich dem Vermieter auf die Nebenkostensituation aufmerksam machen und wenn er nicht reagiert, wäre das der Grund für eine fristlose Kündigung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jede Änderung ergibt eine Kündigungsmöglichkeit , hier zum nächsten / bzw. übernächsten 1.

Aber doch bitte erst, wenn Du schon einen neuen Vertrag unterschrieben  zurückerhalten hast -- sonst stehts Du plötzlich auf der Strasse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da kassiert er von wohl auch  jedem die miete = statt  3 hat er nun 4 mieten im monat . was besseres finden wird wohl schwer werden .

sprecht und erklärt das den neuen mitbewohnern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?