Ist eine Freundschaft zwischen einer 13 jährigen und einer 18 jährigen möglich?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Also ich habe mit 14 (sprich vor 14 Jahren) eine meiner besten Freundinnen kennengelernt. Sie war damals 18.

Man muss dazu sagen, dass ich schon eine gewisse Reife besaß. Trotzdem ich mitten in der Schule steckte und sie bereits eine Ausbildung machte, hatten wir nie Probleme einen gemeinsamen Konsens zu finden. Nur war es nervig, wenn ich bereits um 20:00 Uhr daheim sein musste.

Alter spielt eigentlich in Freundschaften keine Rolle. Meine heutige beste Freundin, wir kennen uns seit 2009, ist 48, d.h. 20 Jahre älter als ich. Es müssen die Personen harmonieren für WAHRE Freundschaft. Und die ist selten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwierig weil die Interessen wahrscheinlich weit auseinander gehen was feiern und mentale Einstellung von Jungs angeht aber ja es ist möglich doch nicht einfach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich ist eine Freundschaft zwischen einem 13 jährigen Mädchen und einer 18 jährigen jungen Frau durchaus möglich und dies wäre auch ganz ohne weiteres möglich, wenn diese junge Frau schon erheblich älter sein würde als die derzeitigen 18 Jahre. Langer Rede kurzer Sinn, es gibt keinen Grund für diverse bedenken, es ist alles sozusagen im grünen Bereich.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte die Freundschaft im Vordergrund stehen, natürlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich. Freundschaft kennt kein Alter. Es kommt doch darauf an ob man zueinander passt und die selben Interessen teilt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar ists möglich. Zwar evt etwas anders als mit gleichaltrigen aber geht gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freundschaft? Ja klar doch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freundschaft geht schon. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum bitte sollte das nicht möglich sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich
Es kommt was beide empfinden wie zärtlich sie zueinander sind
Und so weiter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?