Ist eine Freundschaft zwischen einem Erwachsenen und einem Jugendlichen möglich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein… man kann sich gut verstehen, aber man kann in vielen Dingen nicht auf Augenhöhe diskutieren

Warum kann man in vielen Dingen nicht auf Augenhöhe diskutieren?

0
@asianspirit

Weil einem Jugendlichen einfach noch viel,Lebenserfahrung und Wissen in einigen Bereichen fehlt

1
@Lysandra13

Dem Älteren kann es z. B. Freude bereiten, dem Jüngeren etwas von seiner Erfahrung mit auf den Weg zu geben, ihm Verschiedenes zu erklären etc. - ein Verhältnis wie vom Großvater zu seinem Enkel.

0
@Lysandra13

Es gibt verschiedene Arten von Freundschaft. Die eine ist nicht unbedingt echter, wahrer und/oder besser als die andere.

0

Ja, das ist möglich. Sie können sogar gut voneinander lernen.

bei gleichen hobbys oder interessen bestimmt

Natürlich. Ein 90 Jähriger Opa kann auch bin einem 16 Jährigen Jungendlichen befreundet sein.

Klar, ich habe sogar so eine Freundschaft und wir verstehen uns super!

Ist bestimmt eher selten, aber kommt durchaus vor!