Ist eine Frau nach der Geburt eines Kindes "ausgeleiert"?

5 Antworten

Bei der Geburt wird das Gewebe stark gedehnt und kann einreißen. Bei einer guten Wundheilung und entsprechendem Rückbildungstraining kann sich das Gewebe aber (fast) vollständig erholen. Aber es gibt mit Sicherheit auf Fälle bei denen der "Schaden" zu groß war oder die Rückbildung nicht hinreichend funktioniert hat.

Die Fut is flexibel... Is wie ein gummiband... Dehnt sich und zieht sich wieder zusammen... Natürlich hängt das vom Gewebe ab...

So kann eine Frau ne genauso enge Fut haben nach der Geburt wie vorher und ne andere ne Fut wie ein Wasch Häfen.... Das is verschieden sollte dir aber nix ausmachen wenn du sie liebst

Nein, das geht über die Rückbildung wieder zurück, der Bauch und alles bildet sich da auch wieder zurück. Bei mir hat sich nach 2 Spontangeburten jedenfalls noch niemand beschwert und wenn ich selber nachfühle, fühlt es sich genauso an wie vorher.

Was möchtest Du wissen?