Ist eine Frage eine Beleidigung? "Bist du ein dreckiger Konmunist"

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun das dreckiger ist ja nicht so die feine englische Art und als dreckige Kommunisten wurden früher viele Leute beleidigt, wenn die am bestehenden System etwas auszusetzen hatten. (Ist aber etwas aus der Mode gekommen)

Eine mögliche Gegenfrage: Bist du ein Faschist?

Ich denke schon, dass eine Frage eine Beleidigung sein kann, aber andererseits kann man auf eine Frage immer noch etwas erwidern. Eine Beleidigung kann es dadurch aber trotzdem sein. Allein schon, dass diese Person "dreckig" etc. gesagt hat, lässt auf böse Absichten ^^ schließen ... :)

"kommunist" allein ist ja erstmal kein schimpfwort - nur die bezeichnung für eine politische ideologie. was du für assoziationen mit dem kommunismus hast und ob der "schimpfer" diese assoziationen kennt ist hier auch noch wichtig.

erst das "dreckig" macht es zu einer erkennbaren beleidigung, da es eben ein abwertendes adjektiv ist. ;)

aber da du von "zeugen" redest: möchtest du den beleidiger anzeigen? :o

Ist die bezeichnung " Gottverdammte Heuchlerbande eine Beleidigung?

In einen Pegida Beitrag sagt Michael Stürzenberger zu Politiker diese Gottverdammte Heuchlerbande. Ist das nicht eine beleidigung die tausende von Euros kosten kann vor Gericht ? 4:45 https://youtu.be/yGbm3ZvU0Uo

...zur Frage

Es geht um den Satz: "Das geht sie nichts an" - Beleidigende Antwort?

Ich wurde letztens von einer Person etwas gefragt, da habe ich gesagt, dass dies ihm nichts anginge. Da meinte er, dies sei eine Beleidigung und wenn er einen Zeugen hätte, würde er mich anzeigen.

...zur Frage

Ab wann zählt eine Beleidigung als Beleidigung und kann bestraft werden?

Hauptfrage : Ab wann ist eine Beleidigung eine Beleidigung, die man Strafrechtlich (also nach StGB §185) verfolgen kann ?

Nebenfrage : Ich hatte mal im Unterricht vergessen meine Handschuhe auszuziehen, so kam der Lehrer zu mir und schreite mich an :'' Ja, bist du eigentlich Behindert?!'' --> zählt dies jetzt als Beleidigung, weil er ja weiß, dass ich es nicht bin ?

Aber nicht denken, dass ich die Hauptfrage jetzt aus diesem Grund stelle, weil ich ihn Anzeigen will.

...zur Frage

Ist das eine Beleidigung: Ich empfinde sie als erbärmlich und lächerlich! Strafrecht

hey, frage steht oben.. ich habe nicht gesagt "sie sind lächerlich.." sondern "ich empfinde sie..."

weiß da einer mehr? lg

...zur Frage

Kann eine Anzeige wegen beleidigung gelten wenn es keine Zeugen gab?

Ein Freund hat von mir eine Anzeige wegen beleidigung bekommen. Dabei hatte an dem Tag die Polizei schon vor Ort dem Kläger gesagt das es keine Zeugen gibt und deshalb nichts gemacht werden kann. Jetzt kam der Brief. Sollte man einen Anwalt einschalten oder einfach die Aussage machen und fertig, oder gar nicht dazu äußern?

...zur Frage

Findet ihr das als Beleidigung (Idiot)?

Hey Leutet findet ihr Idiot ist eine Beleidigung? Ein Mädchen sagte Jesus ist ein Idiot ist das eine Beleidigung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?