Ist eine Frage eine Beleidigung? "Bist du ein dreckiger Konmunist"

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun das dreckiger ist ja nicht so die feine englische Art und als dreckige Kommunisten wurden früher viele Leute beleidigt, wenn die am bestehenden System etwas auszusetzen hatten. (Ist aber etwas aus der Mode gekommen)

Eine mögliche Gegenfrage: Bist du ein Faschist?

Ich denke schon, dass eine Frage eine Beleidigung sein kann, aber andererseits kann man auf eine Frage immer noch etwas erwidern. Eine Beleidigung kann es dadurch aber trotzdem sein. Allein schon, dass diese Person "dreckig" etc. gesagt hat, lässt auf böse Absichten ^^ schließen ... :)

"kommunist" allein ist ja erstmal kein schimpfwort - nur die bezeichnung für eine politische ideologie. was du für assoziationen mit dem kommunismus hast und ob der "schimpfer" diese assoziationen kennt ist hier auch noch wichtig.

erst das "dreckig" macht es zu einer erkennbaren beleidigung, da es eben ein abwertendes adjektiv ist. ;)

aber da du von "zeugen" redest: möchtest du den beleidiger anzeigen? :o

Chancen auf Erfolg, Anzeige Beleidigung