Ist eine ferngesteuerte Drohne mit Kamera für Einsteiger empfehlenswert?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also so welche quadrocopter sind eigentlich leicht zu fliegen. Die kleinen FUTZI Teile eher nicht, aber so eine Größere kann ein Anfänger mit ein bisschen Übung und nerven fliegen lernen. Bei den kleinen teilen ist das Problem das die so unruhig fliegen und ein Windstoß sie wegwehen kann. Kauf dir halt für den Anfang kein Profi Teil! Aber mit 100€ bekommst du auch nichts SOOO tolles. Schau mal bei "Blade" vorbei. Auf der Seite kannst du dir die ja mal anschauen. Wenn du deinen ersten Flug machst würde ich das auf einem Feld machen mit keinem Wind oder Straßen. Flieg dann einfach ganz Vorsichtig hoch und runter, dann mal ganz Vorsichtig vor und zurück usw. Es macht Spaß, versuche es mal :)

TightLP 30.08.2015, 17:17

Ach ja, kauf dir am besten erst mal son kleinen 30€ Helikopter und Spiel damit ein bisschen Rum. Da kann nichts großes Passieren. Drohnen zwar eigentlich einfacher aber wenn dir ein 30€ Helikopter kaputt geht ist es nicht so dramatisch wie wenn deine 600€ Drohne abstürzt. Aber du bekommst halt dann schon einfach mal dieses Gefühl für so Fehrngesteuertes Luftgerät^^

0
TightLP 30.08.2015, 17:22

Wenn du noch fragen hast schreibs Hier in die Kommentare ich unterhalte mich gerne darüber...

0
deruser1973 09.09.2015, 18:52

Multicopter fliegen aber gaaanz anders als Helis...

0

Es ist so, die kleinen 100 Euro Teile fliegen ohne Fluglagekontroller. Da musst du schon gut fliegen können, damit das Bild was vernünftiges wird. Die großen Brüder fliegen GPS gestützt und halten die Fluglage, sowie die Höhe automatisch... Auch haben die besseren Multicopter ein Gimbal , was die Kamera ( Gopro) stabil hält. Wenn du mal sehen willst, was einen Selbstbauquadrocopter für Filme machen kann, dann schau auf meine Homepage andy-fun.de unter Laberecke / Andys Drohnenprojekt. Da habe ich ein paar full HD Filme verlinkt... Übrigens unter Drohnen versteht man Multicopter mit mehr als 5 kg Abfluggewicht, die in Deutschland eine Aufstieggenehmigung benötigen...

chanfan 31.08.2015, 13:03

Ja, das mit den Begriffen...... Du gibst etwas bei Ebay ein und dann werden dir verschiedene Dinge und Bezeichnungen angezeigt. :) Trotzdem vielen Dank für deine Antwort. :)

0

Was möchtest Du wissen?