Ist eine erneute ERSTBESCHEINIGUNG gültig oder muss es eine FOLGEBESCHEINIGUNG sein?

3 Antworten

Diese Info ist völlig irrelevant.

Mein Arzt der mir am Donnerstag die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ausgestellt hat ist gestorben.

Und ansonsten ist es eine Erstbescheinigung wenn du eine neue Krankheit hast.

wenn du was neues hast Erstbescheinigung wenn es immer noch die gleiche Krankheit ist dann Folge.

Kann ein anderer Arzt auch eine Folgebescheinigung ausstellen?

0

Folgebescheinigung: wenn gleiche Erkrankung

Erstbescheinigung: wenn andere Erkrankung.

Der letzte Satz outet Dich als Troll.

Krankmeldung mit Unterbrechung Folgebescheinigung?

Hallo, meine Tochter wurde von Montag bis Mittwoch krankgeschrieben, war dann Donnerstag Freitag in der Berufsschule und liegt nun leider wieder im Bett. Sie war dann am Montag wieder beim Arzt und ist wieder bis Mittwoch krank. Nun rief ihr Arbeitgeber hier an un d meinte die Krankmeldung wäre falsch, es müsste eine Folgebescheinigung sein. Der Arzt sagt aber da sie 2 Tage arbeiten war ist es eine Erstbescheinigung. Wer hat recht??

Villeicht weiss jemand vom Fach mehr? LG

...zur Frage

Attest für Freitag, den Dienstag ausstellen?

Guten Tag, ich war bis Donnerstag krankgeschrieben. Freitag ging es mir so elendig, dass ich nicht zum Arzt gegangen bin, wollte heute gehen, den Montag, aber die Praxis ist zu, kann der Hausarzt mir morgen eine Folgebescheinigung aushändigen ?

Weil ja nur ein Tag rückgängig, aber der hat heute nun mal zu. Bin auch noch Attestpflichtig!

...zur Frage

Ich habe mich im Urlaub verletzt, war bei 2 verschiedenen Ärzten und habe 2 Krankmeldungen ist das ok?

Haben 2 Wochen Urlaub in Deutschland gebucht. Ich bin dort im Urlaub gestürzt und war beim Arzt, der hat mich krank geschrieben für eine Woche, also hat mir eine Erstbescheinigung (Krankmeldung) ausgestellt und Medikamente verschrieben. Nach einer Woche ging es mir noch nicht besser. Wollte nochmal zu dem Arzt, aber der hatte Urlaub, also bin ich zu einem anderen Arzt, der hat mich auch nochmal eine Woche krank geschrieben und mir eine Erstbescheinigung ausgestellt. Akzeptiert mein Arbeitgeber diese Krankmeldungen oder brauchte ich eine Folgebescheinigung? Bekomme ich die Urlaubstage wieder gut geschrieben?

...zur Frage

Erstbescheinigung statt Folgebescheinigung?

Ich war heute beim Arzt um meinen Krankenschein zu verlängern doch habe trotzem eine Erstbescheinigung bekommen obwohl es die selbe Krankheit ist. Auf meinen Schein steht sogar arbeitsunfähig seit 02.05.17 doch dann kann es ja schlecht eine Erstbescheinigung sein oder?

...zur Frage

Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ohne Versichertenkarte

Liebe Forummitglieder,

ich frage mich, ob eine Folgebescheinigung (AUB) auch ohne Vorlage einer Versichertenkarte ausgestellt werden kann. Die Folgebescheinigung soll mir wegen anhaltendem Burnout ausgestellt werden, leider kann nicht wegen akuter Magen-Darm-Erkrankung nicht sofort zum Arzt. Kann ich die Versichertenkarte nachreichen, oder diese dem Arzt zuschicken und später abholen? Wie ist in einem solchen Fall die Vorgehensweise?

Danke und Grüße

Moni

...zur Frage

Welche kleine Krankheit führt dazu, dass man einige Monate öfters in der Woche nicht zur Arbeit kann, und danach ist man wieder geheilt?

Folgendes: ein Kollege hat für paar Monate in jeder Woche 1-4 Tage gefehlt und jetzt ist er wieder regelmäßig bei der Arbeit.
Es handelt sich wohl um nichts Schlimmes  dabei.
Ich habe den Rätsel bekommen, herauszukriegen welche Krankheiten zu dieser Situation führen könnten.
Ich habe evtl. an ein Magen-Darm-Infekt oder einem anderen Virus gedacht. Ich bin mir aber sicher, dass es hier den Einen oder Anderen geben wird, der eine Option oder gleich mehrere vorschlagen kann.
Ich wäre für jede einzelne Antwort sehr dankbar. Es ist wichtig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?