Ist eine eMMc Festplatte wirklich so schlecht?

2 Antworten

Es kommt drauf an was du vor hast. Emmc hat auch Vorteile (Robust, keine Mechanik, wenig Stromverbrauch etc.)
Meist ist e-Mmc in mobilen Geräten eingesetzt (Tablet,Smartphone, netbook oder 2in1 Gerät)
Bedenke Speicherkapazität ist meist nicht sonderlich hoch nur deswegen würde ich mir einen Kopf machen. Ansonsten kannste mit e-Mmc im normal betrieb vollkommen zurecht kommen (surfen, Office, Filme, Musik)
Meiner Meinung nach trotzdem noch besser als ne HDD

LG

Jap, Demirk hat die Frage schon sehr treffend beantwortet. Emmc's finden vor allem in Mobilgeräten Verwendung. Sie haben, genau wie SSDs, kein optisches Laufwerk, also mit Magnetscheibe und so, sind also nicht hörbar am Arbeiten. Ein weiterer Faktor ist auch, dass Emmc's günstiger sind als SSDs, sonst wären die ja in Smartphones und Tablets. Aber ja, ich würde eine Emmc auch einer HDD vorziehen, die haben tatsächlich gute Technik, die auch länger hält als die von HDDs.

Externe festplatte für notebooks und direkt darüber zocken?

Ich habe vor mir zu meinem Tower PC noch ein gaming notebook zu kaufen jedoch hat dies nur 500GB und kein 2. slot für eine 2.5" Festplatte

https://www.digitec.ch/de/s1/product/wd-elements-portable-1000gb-externe-festplatte-448764

würde es gehen mit dieser festplatte^^ games drauf zu laden und dann die direkt über die usb festplatte zu spielen oder ist die zu langsam?

...zur Frage

Leistungsmerkmale einer SSD-Festplatte

Hey kann mir jemand erklären was die Leistungsmerkmale einer SSD-Festplatte sind ? Habe bereits in Internet gesucht habe aber nur sachen wie Kapazität oder Lese und Schreibgeschwindigkeit gefunden das kann ja nicht alles sein oder ?

Vielen dank im vorraus :))

...zur Frage

Welche SSD und HDD Festplatte können sie mir empfehlen?

Hallo.

Also da mein Festplatte sich teilweise beim Hochfahren verdächtig verhält, muss ich mir schon langsam auf neue Festplatte nachrüsten. Und darum habe ich mir überlegt eine SSD Festplatte und HDD Festplatte zu kaufen und nachrüsten so das ich SSD und HDD Festplatte habe.

Was mir sehr wichtig ist, ein SSD muss wirklich schnell sein, der marke muss bekannt und wirklich gut werden und sehr wichtig der Lebensdauer muss sehr gut sein, wo ich auch täglich die ganzen Tag nutzen darf.

Und auch HDD Festplatte muss so schnell wie es geht und gute Lebensdauer haben.

...zur Frage

Studienkredit Vor- und Nachteile?

Hallo,

was sind eigentlich die Vor- und Nachteile von einem Studienkredit, im Netz finde ich da wirklich wenig darüber..

...zur Frage

welche partition von emmc sichern um spaeter auf ssd zu klonen?

ein programm zeigt mir folgende werte ....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?