Ist eine Einreise nach Russland mit vorläufigem Reisepass-grüner Pass-möglich?

4 Antworten

Be so etwas besorgt bei offiziellem Jugendaustausch für gewöhnlich die Schule das Visum. Der vorläufige Reisepass ist kein Hinderungsgrund, sofern er nach der Reise mindestens drei Monate gültig ist. Das ist bei allen Pässen und Russlandvisa so.

Da kann dir deine Schule nicht weiter helfen?Wenn es, wie du meinst,zu spät ist für die Dokumente,muss sich doch die Schule darum kümmern das ihr alle Dokumente bekommt

Schildi, hinter jedes Satzzeichen gehört ein "Leerzeichen" (zu deutsch: Eine Lücke!)

0

Ging mir auch schon so, damals beim Schüleraustausch mit Petersburg - mein Pass hatte die nötigen drei (oder waren's sechs?) Monate Gültigkeit nicht mehr, damit ich das Visum bekomme.
Ich musste mir einen vorläufigen Reisepass machen lassen, also den grünen, dann bekam ich das Visum. Frag aber auf jeden Fall nochmal beim Organisator bzw. Sekretariat nach, ob das passt - evtl. hat sich ja in den letzten Jahren was geändert, das weiß ich dann nicht.
Wünsche dir einen schönen Aufenthalt!

Kann man mit vorläufigem Reisepass in die Türkei reisen?

Laut auswärtigem Amt werden sie akzeptiert. Es wird aber auch erwähnt, dass Leuten mit vorläufigem Personalausweis die Einreise verweigert wurde, obwohl dieser laut Bestimmungen akzeptiert wird. Ist es eurer Meinung nach unbedenklich, nur mit einem vorläufigen Reisepass in die Türkei zu reisen?

Für eure Antworten besten Dank!

...zur Frage

Einreise nach Gran Canaria mit einem russischen Pass

Hallo, wir wollen nach Gran Canaria Reisen, Meine Freundin hat einen russischen Pass mit unbegrenzter Aufenthaltserlaubniss für Deutschland.. Wird ein Visum benötigt?

...zur Frage

Gültigkeit des Reisepasses

Habe gerade ein gaaaaanz großes Problem... Ich hatte auf der Botschaftsseite von Marokko geschaut und da stand nix mit Reisepassgültigkeit. Nun habe ich im Reiseführer gelesen, dass der Pass ab einreise noch 6 Monate gültig sein muss. Stichtag wäre da bei mir der 14. September. Ich fliege aber erst am 18. September. Weiß jemand, wie genau das sein muss oder ob die da eine Regelung haben, dass bis zu ner Woche oder so in Ordnung sind? Ich erinnere mich, dass wir in Tansania so eine Regelung mit unseren Arbeitsvisa hatten. Wir durften dann noch zwei Wochen länger im Land bleiben. Und falls das nicht geht: Wie lange dauert denn die Ausstellung so eines vorläufigen Reisepasses? Das gibts doch auch irgendwie

...zur Frage

Braucht man ein Visum und in Russland einzureisen?

Hey, Würde gerne Wissen, ob man mit einem deutschem Pass und einem bosnischem Pass nach Russland ohne ein Visum einreisen kann

...zur Frage

Mit abgelaufenem Russischen Reisepass nach Kroatien Reisen

Hallo, folgendes Problem ich fahre in 2 Wochen nach Kroatien das einzige Problem ist das mein Reisepass abgelaufen ist. Bei einem Deutschen Staatsbürger wäre das ja alles kein Problem der würde sofort einen vorläufigen Ausweis bekommen doch bei mir mit meinem Russischen Pass geht das leider nicht so leicht da die Russische Behöre sowas wie einen vorläufigen Ausweis nicht ausstellt und der normale Reisepass dauert 3 Monate bis der fertig ist.

Gibt es trotzdem eine möglichkeit nach Kroatien zu reisen ? Über jede antwort bin ich dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?