Ist eine Eigentumswohnung in einer Großstadt evt mehr wert als ein kleines altes Haus auf dem Land so ca. 12 km entfernt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich wohne in einer kleinen Stadt und dann noch in einem kleinen eingemeindeten Dorf und wir haben hier noch nicht einmal Straßennamen und unsortierte Hausnummer treiben Paketzusteller in den Wahnsinn.

Seit einigen Jahren habe ich kein Auto mehr und den Bus kann ich aus gesundheitlichen Gründen eh nicht nutzen, doch ich bin sehr gerne Zuhause und ich habe eine sehr gute Vorratshaltung und liebe Nachbarn.

Du solltest vielleicht erstmal zusehen, dass Du mobil bist, bevor Du Dich für irgendwas entscheiden musst. Dann bist Du egal wo Du Dich aufhältst oder wohnst unabhängig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von keinfacebook
19.02.2017, 18:28

Ja, genau,

ohne Auto habe ich richtig Angst.....das kann ich richtig gut verstehen!

0

meine 3 Zimmer-Wohnung ( 90 m²) in München hat 480.000 Euro gekostet,

das Einfamilienhaus meiner Tochter auf dem Land (80 km entfernt) ist größer und kostete nur 290.000 Euro und hat 600 qm Grundstück drumrum. 

Soviel zum Thema

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von keinfacebook
09.02.2017, 18:27

DANKE. ich wohne nicht dort, nur in einer kleinen Großstadt. Aber ich habe Angst, daß ich bis dahin nicht mehr Auto fahren kann und warte deshalb, daß die führerlosen Autos in 8 Jahren in Serie sind.... ich fahre so gern Auto....

0

Ja, sicher ist eine Eigentumswohnung in einer Stadt mehr wert als eine Wohnung oder ein Häuschen auf dem Lande. Noch dazu, wenn man eine schlechte Verkehrsanbindung hat. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von keinfacebook
09.02.2017, 18:36

Als Kind bin ich im Sauerland groß geworden- Da trampelten die Kühe nachts durch Papas Garten, was mich erheiterte.....aber andererseits:ich brauchte 2 Stunden zur Schule, da 2 x umsteigen und noch 20 Min. laufen..... nachmittags war ich erst gegen 15 Uhr zu Hause..... jetzt habe ich wieder Angst vor "ewigen" Busfahrzeiten und wie gesagt: my car is my castle.

0

Also ich wohne auf dem Land und bezahle für 130 qm soviel wie manche in der Stadt für 35qm^^

Der Nachteil ist eben man ist auf ein Auto angewiesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von keinfacebook
09.02.2017, 18:28

noch mal Danke.

0

ImmobilienPreise findet  man u a bei Immoscout24. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?