Ist eine ehemalige Mitgliedschaft in einer linksextremistischen Partei relevant für eine Bewerbung bei der Polizei?

8 Antworten

Nein das wird kein Problem.

Die Polizei meint damit, dass sie niemanden aufnehmen der aktiv in einer extremistischen Szene unterwegs ist.

Die wissen ja dass du mit 13 eher wegen Freunden oder sowas da mit gemacht hast und nicht weil es deine politische Überzeugung war. Wenn jemand fragen sollte erzählst du es einfach so wie uns jetzt. Aber das dauert eh noch ein paar Jahre und solange du in dieser zeit nichts mehr mit linksextremistischen Gruppen zu tun hast wird das keine Auswirkungen haben.

Also als ich meinen Einstellungstest bei der Bundespolizei gemacht habe bekam jeder von den Teilnehmern ein Blatt, wo man beschriften sollte welcher Partei/Verein man angehört bzw. angehört hat.

Ich denke mal es ist für die Polizei wichtig zu wissen mit wem sie es zu tun haben, und klar werden auch Bewerber, sei es im rechtsextremistischen oder linksextremistischen Lager aussortiert. Ich fände es gut wenn du der Polizei mitteilst dass du „versehentlich“ dort beigetreten bist und dich von sowas eigentlich distanzierst.

fallen solche Fragen nicht unter das Persönlichkeitsrecht, wo die Fragen garnicht oder falsch beantworten können ? Genauso wie Fragen nach einer Schwangerschaft?

0

Auch wenn die MLPD eine fragwürdige Partei ist, ist sie eine offizielle Partei. Die Mitgliedschaft in einer solchen sollte dir nicht zum Nachteil ausgelegt werden dürfen. Ich persönlich finde schon die Frage im Bewerbungsverfahren nach einer Parteizugehörigkeit sehr grenzwertig

Einstellung bei der Polizei: Eintrag im Erziehungsregister!?

Liebe User von Guterfrage,

ich möchte mich in ferner Zukunft bei der Landespolizei bewerben. Das Problem an der ganzen Sache ist jedoch, dass ich einen Eintrag im Erziehungsregister (nicht im Bundeszentralregister) wegen einer gewissen nicht wirklich schlimmen Jugendsünde habe (ich war zu dem Zeitpunkt 15).

In den Bewerbungsunterlagen steht, dass falls ein Strafrechtliches Verfahren gegen mich anhängig war, ich dort die Angaben dazu machen soll.

Mit dem 24. Lebensjahr werden Eintragungen in das Erziehungsregister getilgt. Wie wäre das jetzt mit einer Bewerbung vor und nach dem 24. Lebensjahr? Würde es auffallen, wenn ich gar keine Angaben zu der Anzeige machen würde?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

...zur Frage

Bewerbung gilt noch obwohl Frist abgelaufen?

Mein Freund möchte zur Landespolizei und konnte heue erst das Schwimmabzeichen machen.Deshalb kann er erst Morgen die Bewerbung abschicken.Da aber die Frist Dienstag abläuft und das ein Feiertag ist ,ist die Frist bis Mittwoch.Meine Frage ist jetzt 1.ob die Bewerbung bis Mittwoch ankommen kann und 2.wenn die Bewerbung später ankommt sieht die Polizei ja das Darum wann die abgeschickt wurde.Wird sie dann noch angenommen??

...zur Frage

Wie bereite ich mich auf den Polizei Einstellungstest vor?

Ich habe vor mich bis zum 15. November 2016 bei der Polizei für den mittleren Dienst zu bewerben und habe mich auch schon Informiert. Ich habe aber noch ein paar Fragen:

  1. So wie ich das verstanden habe gibt es in Baden-Würtemberg gar kein Sporttest mehr. Es wird lediglich das Sportabzeichen in Silber benötigt. Ist das so richtig?

  2. Wie kann ich mich effektiv darauf vorbereiten und ab wann sollte ich das machen?

  3. Wie lange geht es nach Bewerbungsschluss bis die Einstellungstests anfangen und ich das Ergebnis habe?

  4. Bis wann muss man sich entschieden haben was man machen will bei der Landespolizei? Schon bei der Bewerbung oder erst nach der Ausbildung?

Danke für alle hilfreichen Antworten :)

Gruß Bloodmoon

...zur Frage

Wie funktioniert das Polizeisystem in Griechenland ?

Hallo alle zusammen,

ich interesiere mich zur Zeit für verschiedene Polizeisysteme und habe wirklich fast garnichts über die griechische Polizei und deren Gliederung gefunden (wie z.B. es bei uns die Bundes- und Landespolizei gibt)

Falls ihr auch etwas über die Militärpolizei finden oder wissen solltet würde es mich freuen wenn ihr es mir hier mitteilen könntet.

Hoffe mir kann hier geholfen werden :)

...zur Frage

Bei welcher Polizei bewerben?

Hey Community!

Also folgendes nach vielem recherchieren und stöbern im Internet kam ich zu dem Entschluss meine Fragen einfach hier reinzustellen. Und zwar ich habe seit kurzem mein Fachabitur gemacht und zwar ehrlich hab ich mir auf gut Deutsch den A*sch dafür aufgerissen. Ich hatte vorher nur einen Hauptschulabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriemechaniker. Ich hab echt hart dafür gekämpft die jahre um auch einen guten durschschnitt zu erzielen, damit ich ansatzweise mich bei der Polizei bewerben kann und meine Bewerbung über haupt angeschaut wird.

Ich weiss nun allerdings nicht wo ich mich bewerben soll,

Bundespolizei Landespolizei Oder Landeskriminalamt

Da die Landespolizei mir irgendwie in zu langweilig vorkommt käme das eigentlich eher nicht in Frage. Eigentlich wollte ich mich generell bei der Bundespolizei bewerben nur hab ich meine bedenken. Und zwar würde ich gerne nach dem Studium in Köln arbeiten an der Dienststelle. Ich bin bald verheiratet und han schon ein Kind bin selber 25 Jahre alt. Nehmen die Rücksicht darauf ? Danke im voraus Gruß Antony

...zur Frage

Bewerbung Polizei nrw, Auswahlvorstellung?

Hallo! Habe mich bei der Landespolizei nrw beworben & nun auch Antwort erhalten . Sie laden mich am Dienstag zu einer "Auswahlvorstellung" nach Münster ein. Der Begriff verunsichert mich . Ist damit der pc Test gemeint oder ein Gespräch ? Es ist diesmal auch nur ein Tag , davor die Jahre waren es immer mehrere Tage in Münster . Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?