Ist eine Ehe am Sterbebett rechtskräftig?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Menschen entscheiden innerhalb einer Krise das sie heiraten wollen, das finde ich jetzt nicht auffallend.

Das kann für dein Vater nochmal so das letzte Zeichen gewesen sein das er zu dieser Frau gehört und mit ihr verbunden bleiben möchte.

Das Du darunter leidest kann ich verstehen, es ist schon ganz schön kränkend wenn der Vater sich nicht um sein Kind kümmert.

Das hinterlässt einfach Wunden in der Seele.

Aber ich glaube nicht, dass diese Wunden heilen nur weil Du jetzt das Erbe deinen Vaters bekommst (Pflichteil bekommst Du ja auf jedenfall)

Sondern deine Wunden werden erst heilen wenn Du die Verantwortung für dein Leid komplett übernimmst und dich aus der Kinderrolle trennst und deinen Vater vom ganzen Herzen vergibst.

Bis das Du das kannst ist es ein langer Weg, vielleicht ist es Sinnvoll sich von einen Therapeuten darin begleiten zu lassen.

@Wolpertinger, wie immer ein guter und verstaendnisvoller Rat. Ja, die Schicksale sind schon recht verschieden. Uebrigens Deine Frage von gestern:: Ja, es sind zw. 25 und 28 Grad. Alles Gute. MfG

0

Höre Dir immer beide Seiten an. Direkt, nicht über Dritte und vom Hörensagen.

Ich bin auch eine "neue" Frau an der Seite eines Vaters. Und angeblich verhindere ich auch jeden Kontakt der Kinder zum Vater. Nur haben sie noch nie versucht, ihren Vater zu kontaktieren. Besuche gab es nur einmal auf Anordnung des Jugendamtes, bei dem ich auch nicht dabei war. Auch nicht dabei sein wollte. - Dein Vater hat diese Frau geliebt. Und was immer da vorher bei Euch schief gelaufen ist, Du wirst nicht glücklich damit werden, wenn Du Dein Leben lang einen Schuldigen dafür suchst.

Eigentlich suche ich keinen Schuldigen... Ich suche Antworten. Wenn du auch die "Neue" bist, würdest du den Kinder einen Abschied verwähren??? Würdest du den Kinder alles wichtige verschweigen??? Oder würdest du sie informieren, wenn dein Mann -IHR VATER- im Sterben liegt?

0
@baeckerkind

Ich hätte auch jetzt gerne, dass sie uns besuchen. Und nein, ich hätte Dich (oder Euch) angerufen, damit Ihr Abschied nehmen könnt.

Da muss wirklich eine Menge vorgefallen sein. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du eines Tages damit Deinen Frieden machen kannst.

0

Diese Ehe ist rechtskräftig. Ein Standesbeamter traut niemanden, der nicht ganz bei Sinnen ist. Und beim Aufsetzen des Testamentes hat sicher auch jemand bestätigt, daß er im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte war.

Freier Wille, Illusion?

Mich würde eure Meinung zu folgender These interessieren!

Ich halte mich hier frei an den Roman „schöne neue Welt“.