Ist eine EC-Karte mti V Pay das gleiche wie eine Visa Karte?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein! V Pay ist das girocard-System von Visa, genau wie Maestro das von MasterCard ist. V Pay girocards gelten als sehr sicher, sind dafür aber oft außerhalb der Euro-Zone nicht zu gebrauchen, weil sie NUR mit den Informationen auf dem EMV-Chip funktioniert.

nein, eine kreditkarte ist noch etwas anderes. autos kannst du auch ohne mieten, musst dann allerdings eine kaution hinterlegen. warum beantragst du nicht einfach eine visa oder mastercard, ist doch bei vielen anbietern kostenlos?

12

Keine ahnung....vielleicht einfach weil ich keinerlei Kenntnis darüber habe... bin auch nur Student, also hab kein geregeltes Einkommen für so was

Danke für deine Antwort

0
54
@Nadoro

ich hatte meine erste kreditkarte auch schon als student.... aber vielleicht geht das heute auch nicht mehr, bin schon zu lage ex-student um das zu wissen

0

Nein, eine EC-Karte ist keine Kreditkarte!

Sollte man eine Kreditkarte besitzen oder reicht EC Karte auch?

Im normalen Leben braucht man denke ich keine Kreditkarte , oder doch ? Vorteile und Nachteile , Kosten ???

...zur Frage

Wie bekomme ich eine VISA oder MASTERCARD?´

Haj, Ich besitze noch keine Kreditkarte, ausser den normalen Bank EC Karten, ich hätte aber gerne eine Visa Karte. Meine Gehälter sind seit 5 Jahren konstant und ich hatte nie schulden oder Geldprobleme. Wo kann man eine VISA Karte beantragen? Wie funktioniert das System?

...zur Frage

MasterCard vs Cirrus vs Maestro vs Visa

Ok Mastercard ist eine Kreditkarte, Visa auch.

Und Maestro und Corrus sind debitkarten oder?

Kannn man mit einer MAsterCared auch an Bankautomaten Geld abheben?

Weil bei Amazon und so kann man mit einer debit (EC KArte auch genannt glaube ich) auch nicht zahlen aber mit masterCard schon.

...zur Frage

Finanzierung Media Markt, TargoBank, Visa Karte kündigen?