Ist eine EC-Karte mti V Pay das gleiche wie eine Visa Karte?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein! V Pay ist das girocard-System von Visa, genau wie Maestro das von MasterCard ist. V Pay girocards gelten als sehr sicher, sind dafür aber oft außerhalb der Euro-Zone nicht zu gebrauchen, weil sie NUR mit den Informationen auf dem EMV-Chip funktioniert.

nein, eine kreditkarte ist noch etwas anderes. autos kannst du auch ohne mieten, musst dann allerdings eine kaution hinterlegen. warum beantragst du nicht einfach eine visa oder mastercard, ist doch bei vielen anbietern kostenlos?

Keine ahnung....vielleicht einfach weil ich keinerlei Kenntnis darüber habe... bin auch nur Student, also hab kein geregeltes Einkommen für so was

Danke für deine Antwort

0
@Nadoro

ich hatte meine erste kreditkarte auch schon als student.... aber vielleicht geht das heute auch nicht mehr, bin schon zu lage ex-student um das zu wissen

0

Nein, eine EC-Karte ist keine Kreditkarte!

Was möchtest Du wissen?