Ist eine EC-Karte mti V Pay das gleiche wie eine Visa Karte?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein! V Pay ist das girocard-System von Visa, genau wie Maestro das von MasterCard ist. V Pay girocards gelten als sehr sicher, sind dafür aber oft außerhalb der Euro-Zone nicht zu gebrauchen, weil sie NUR mit den Informationen auf dem EMV-Chip funktioniert.

nein, eine kreditkarte ist noch etwas anderes. autos kannst du auch ohne mieten, musst dann allerdings eine kaution hinterlegen. warum beantragst du nicht einfach eine visa oder mastercard, ist doch bei vielen anbietern kostenlos?

12

Keine ahnung....vielleicht einfach weil ich keinerlei Kenntnis darüber habe... bin auch nur Student, also hab kein geregeltes Einkommen für so was

Danke für deine Antwort

0
54
@Nadoro

ich hatte meine erste kreditkarte auch schon als student.... aber vielleicht geht das heute auch nicht mehr, bin schon zu lage ex-student um das zu wissen

0

Nein, eine EC-Karte ist keine Kreditkarte!

Sollte man eine Kreditkarte besitzen oder reicht EC Karte auch?

Im normalen Leben braucht man denke ich keine Kreditkarte , oder doch ? Vorteile und Nachteile , Kosten ???

...zur Frage

Wie bekomme ich eine VISA oder MASTERCARD?´

Haj, Ich besitze noch keine Kreditkarte, ausser den normalen Bank EC Karten, ich hätte aber gerne eine Visa Karte. Meine Gehälter sind seit 5 Jahren konstant und ich hatte nie schulden oder Geldprobleme. Wo kann man eine VISA Karte beantragen? Wie funktioniert das System?

...zur Frage

MasterCard vs Cirrus vs Maestro vs Visa

Ok Mastercard ist eine Kreditkarte, Visa auch.

Und Maestro und Corrus sind debitkarten oder?

Kannn man mit einer MAsterCared auch an Bankautomaten Geld abheben?

Weil bei Amazon und so kann man mit einer debit (EC KArte auch genannt glaube ich) auch nicht zahlen aber mit masterCard schon.

...zur Frage

Finanzierung Media Markt, TargoBank, Visa Karte kündigen?

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen eine Finanzierung bei Media Markt abgeschlossen, die über die Targo Bank läuft. Nachdem ich schon alles unterschrieben hatte, meinte die Verkäuferin, dass ich eine Kreditkarte zugeschickt bekomme und ich Sie einfach nicht benutzen soll. Mal davon abgesehen, dass Sie rein gar nichts davon erwähnt hat, (unter anderem auch nicht den Schufa-Eintrag und die Lohn-Abtretung als Sicherheit) habe ich mir gedacht, dass ich Sie dann einfach anschließend widerrufe. Von ihrer Seite aus, hieß es, dass ich das so machen kann. Nun seh ich, dass in den Widerrufsinformationen dieser Karte steht.

Besonderheiten bei weiteren Verträgen: - Widerrufen sie diesen Darlehensvertrag, so sind Sie auch an den Warenkauf- bzw. Dienstleistungsvertrag ( im Folgenden: verbundener Vertrag ) nicht mehr gebunden.

Bedeutet das, dass ich auch die Finanzierung nicht weiterführen kann, wenn ich diese Karte widerrufe?

Ansonsten werde ich wohl die Finanzierung wieder rückgängig machen müssen, weil ich keine Lust auf diesen Schufa-Eintrag hab. Inklusive Beschwerde, weil ich von alledem nicht vorab informiert worden bin.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen :)

...zur Frage

Wozu VISA wenn schon EC Karte?

Hallo, ich möchte mir demnächst ein eigenes Giro Konto zulegen und hab mich schon mal über einige Banken informiert. Oft wird das ja zu der normalen EC-Karte auch die Visa-Kreditkarte angeboten. Irgendwie verstehe ich den Sinn von der Visa Karte aber nicht?! Wenn ich doch eine EC-Karte habe, dann kann ich doch damit auch bezahlen oder Geld abheben oder? Oder kann man nur mit der Visa bezahlen? Kostet das dann Geld wenn ich z.B. im Supermarkt mit einer von diesen beiden Karten bezahle? Sorry, ich bin noch unerfahren in so was, also hoffe ich auf ernstgemeinte Antworten. Danke.

...zur Frage

Gibt es bei Kreditkarte Master Card oder Visa auch IBAN nummer?

Gibt es Iban Nummer auf Kreditkarte Master card oder visa? Wollte meine PayPal Guthaben in meine Kreditkarte abbuchen geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?