Ist eine E-Shisha schlimmer als eine Normale Shisha?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein. Bei Shishas entstehen Verbrennungsrückstände und Feststoffe, die sich in den Atemwegen / Kreislauf ablagern. Bei E-Zigaretten wird das Liquid verdampft. Es entstehen keine Rückstände. Darin liegt der grösste und wichtigste unterschied.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nach jüngsten ergebnissen wurden eshishas als Gefährlich eingestuft, bei übermäßigen Konsum kommt es wohl zur sogenannten popcorn lunge, sicher nicht angenehm und durchaus genau so schädlich, am besten biedes lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Keen87 17.01.2016, 11:46

Das mit der Popcornlunge ist ein weiterer Versuch des Staates, jeden noch so kurzen Strohhalm gegen die E-Zigarette zu ziehen. 1. Ist nicht bewiesen das Diacetyl zur "Popcornlunge" führt. 2. Ist die Dosierung in E-Zigaretten unter dem Risikowert. 3. Ist in Zigaretten 800mal mehr Diacetyl enthalten, hier warnt niemand vor bronchiolitis obliterans. 4. Nur in einem von 45 getesteten Liquids wurde eine auffällig hohe Dosierung festgestellt, die dennoch im risikofreien Bereich liegt. http://blog.rursus.de/2015/12/diacetyl-es-ist-einfach-dinge-kompliziert-zu-machen/

0
NoSense123 17.01.2016, 23:42
@Keen87

ja mag alles sein, aber dass normale zigaretten schädlich sind ist bekannt, das Problem ist halt, dass es E-zigaretten nicht lang genug gibt, kenne mich jetzt nicht so genau aus in der materie aber unbedenklich wird es sicher nicht sein

0
Keen87 18.01.2016, 01:23
@NoSense123

War mir wichtig das nochmal zu verdeutlichen, mit welchen Mitteln gegen die E-Zigarette angegangen wird. Sprich Popcornlunge. Ausreichend bewiesen ist nunmal, das die im direkten Vergleich harmlos sind. Seit über 10 Jahren wird gedampft, bisher ist keine Schädigung dadurch bekannt, aber es wird sich vorerst wohl keiner aus dem Fenster lehnen und behaupten das es unbedenklich sei, obwohl vieles dafür spricht.

0

weniger schädlich finde ich,

eine normale haut mich mehr um nach etwa 45-50 Minuten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?