Ist eine E-shisha schädlich?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Nein weil in der E-shisha nur der Geschmack drin ist und kein Nikotin und so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was die angebliche (Un-)Giftigkeit von E-Shishas / E-Zigaretten betrifft, ist leider viel Unsinn verbreitet worden. E-Zigaretten enthalten ein Liquid aus Propylenglykol (wird auch in Nebelmaschinen in Diskos verwendet), Glycerin (ist in jeder Hautcreme), Wasser, Aromastoffen und (für Ex-Raucher) Nikotin.

Der Dampf enthält im Gegensatz zu Tabakrauch keinen Feinstaub, kein Teer, kein Kohlenmonoxid und keine krebserregenden Substanzen. Allenfalls kann es zu Problemen kommen, wenn eine Allergie besteht.

Man kann also zumindest davon ausgehen, daß E-Zigaretten weniger gesundheitsschädlich sind als Tabakrauch. Allerdings bedeutet das nicht, daß sie harmlos sind. Es gibt noch keine Langzeitstudien über mögliche Folgeerscheinungen.

ABER: Von diesen billigen E-Shisha-Schrottdingern rate ich allerdings dringend ab, Bei vorbefüllten E-Shishas aus China gibt es keine Qualitätsanalyse und Reinheitszertifikate! Liquids aus China sind schon öfters durch unerlaubte Zusätze, verbotene Aromastoffe und Verunreinigungen (z.B. Schwermetalle) aufgefallen.

Übrgens sind diese Einweg-Schrottgeräte nach Gebrauch als Sondermüll (wegen der Batterie) zu entsorgen.

Bitte also bis 18 warten und dann (wenn's unbedingt sein muß...) eine E-Zigarette kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

KEINER weiß heute was man in einigen Jahren im Dunst einer E-Shisha finden wird. Natürlich ist es nicht so gefährlich wie eine echte, aber man atmet Fremdstoffe ein. Was die in Deinem Körper für Schaden anrichten, wird man erst in einigen Jahren sehen. Wenn Du freiwillig Versuchskaninchen spielen willst, dann viel Spass.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dummichsein 03.12.2013, 14:56

._. was denn für schaden?

0

E- Zigaretten sind schädlicher als normale Zigaretten. ein Zug von der Shisha ist soo schädlich wie eine Packung Zigaretten. In dem Rahmen kannst du dir ungefähr vorstellen wie "gesund" eine E-Shisha ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dummichsein 03.12.2013, 14:57

Aber das schmeckt geil :(

0
gambino5667 23.06.2014, 22:56

ein Zug von einer normalen shisha ist genauso schädlich wie eine PACKUNG ECHTER Zigaretten

eins. es ging um e-shishas ;)

(oder du meinest e-shisha)

zwei. woher weisst du das......

0

Ich bin 14 mach es auch und finde nicht das es schädlich ist. Ich lauf also immer noch persönliche Bestzeiten im Leichtathletik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

LASS ES EINFACH könnt ihr euch sparen -.-


wennn du deine Gesundheit ruinieren willst, nur zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja es ist schädlich! Man meint immer E-Shisha ist ja nicht schädlich , aber es ist schädlich! Großer Irrtum!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dummichsein 03.12.2013, 14:54

so wie normale shisha oder genauso ?

0

Sowas ist immer schädluch wenn es Zigaretten geben würde auf dene draufsteht "gesund für alle :)", fang nicht an das ist dumm!

LG ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dummichsein 03.12.2013, 14:55

ich rauche schon normal..

0

Lass es einfach. Selbstverständlich ist rauchen schädlich. Vor allem in deinem Alter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?