Ist eine downregulation von rezeptoren durch antidepressiva reversibel nach dem absetzen oder permanent?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bin kein Arzt. Aber Antidepressiva machen abhängig. Relativ schnell. Das ist bekannt. Ergo kann ich mir vorstellen, DASS es irreversibel ist. Frag Deinen Arzt! Und lass Dich GUT beraten, bevor Du die absetzt! Es sind auch Lebensretter - das solltest Du wissen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt unter den Antidepressiva verschiedene Arten auf dem Markt (8 versch. Gruppen glaube ich). Darunter soll es Wirkstoffe geben, die sowohl eine reversible als auch welche, mit einer irreversiblen Wirkung auf die Rezeptoren.

Genauer kann ich leider nicht erläutern, welche Wirkstoffe zu welchen Gruppen gehören. War da nicht ganz aufmerksam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?