Ist eine Dose Tomatensuppe ähnlich vom Kaloriengehalt wie eine Dose Nudelsuppe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Tomatensuppe hat im allgemeinen besonders wenig Kalorien, etwa so wenig wie Fruchtsaft.
  • Nudelsuppe hat erheblich mehr Kalorien, weil die kohlenhydrathaltigen Nudeln einen hohen Nährwert haben.
  • Im Einzelfall kommt es natürlich immer auf das genaue Produkt an. Jede Dose hat Hinweise bezüglich des Nährwerts.

Das ist ganz einfach herauszufinden. Schau auf das Etikett, da steht nämlich drauf wieviel Kalorien 100 Gramm haben. Umrechnen auf den Doseninhalt wirst Du ja wohl hinbekommen.

32

Halben mathetest wollte ich aber eigentlich nicht machen.

0
32
@Rudolf36

Dank Kajjo brauch ich das jetzt nicht mehr können.

0
46
@Kriegstaube

Na denn bis zur nächsten Frage wenn es denn mal Erbsensuppe sein soll, oder vielleicht Linsen oder Graupen ....

1

Nudelsuppe hat mehr Kalorien und Kohlenhydrate und wird dich satter halten wie eine Tomatensuppe!

Kann man Tomaten(suppe) als Ersatz für Dosentomaten nehmen?

Ich will Tomaten Käse Makkaroni machen und auf dem Rezept steht "1 Dose Tomaten 425ml in die Auflaufform schütten" ich hab aber keine Dose da nur, frische Tomaten und Tomatensuppe. Denkt ihr man kann eins davon als Ersatz nehmen? Wenn ja was?

...zur Frage

Benötige TV Dose, was genau muss ich suchen, Fachbegriff?

Hallo Leute,

ich habe folgendes Anliegen: ich möchte Wohnzimmer und Kinderzimmer mit TV Anschlüssen belegen. Im Wohnzimmer existiert bereits ein Dosenanschluss welches von Unitymedia installiert wurde. Sicher bin ich mir nicht aber ich gehe mal davon aus, dass es eine Enddose ist. Nun möchte ich im selben Zimmer (also Wohnzimmer) an einer Stelle eine weitere Dose installieren wo ich ebenfalls das Signal der Dose von Unitymedia weitergeben möchte. Zudem möchte ich dort auch ein Satellitenkabel anschließen.

Im Kinderzimmer möchte ich ebenfalls einen TV Anschluss haben, ebenfalls den normalen TV anschluss über Unitymedia UND noch einen Satellitenkabel anschluss. Durchgangsdose heisst es glaube ich. Jedoch gibt es hier anscheinend viele Unterschiedliche Dosen. Welche wäre für meinen Einsatz geeignet? Und vor allem: Woher kriege ich diese ohne großen Aufwand?

Grobe skizze:

| WZ-Dose von UM ----------------------- WZ weitere Dose ----------------- Kinderzimmer Dose

-- Hauptanschluss, TV + SAT --------------TV+SAT -----------------------------TV + SAT

...zur Frage

Ziehen in der Zunge Zungenpiercing was tun?

Hey!

Ich habe seit Samstag ein Zungenpiercing was mir seit gestern Probleme bereitet.

Jeden Tag spüle ich meinen Mund 3-5 Mal (je nach Mahlzeiten) mit dem aus, was der Piercer mir mitgegeben hat. Ich habe Gestern und vorgestern ein wenig Pudding gegessen, da ich Suppe nicht mehr sehen kann und was anderes nicht ab Stab vorbei kriege. Zudem habe ich so eine kleine Dose Fanta getrunken. Ich vermute das war eine sehr sehr seeeehr dumme Idee.

Seit gestern habe ich ein schmerzenden Ziehen in der Zunge (am stichkanal) sobald ich den Stab berühre oder Schlucke. Ich traue mich nicht irgendwas zu essen, weil das echt unangenehm ist.

Meine Frage ist jetzt: Ist das eventuell normal? Ist das ein Krampf in der Zunge der wieder weg geht? Oder ist es doch etwas schlimmeres und ich sollte dringend meinen Piercer aufsuchen? Und was kann ich im besten falls selber dagegen tun?

Es sieht nicht aus wie eine Entzündung! Es ist angeschwollen wie vor den zwei Tagen davor auch schon. Ich habe nur Tomatensuppe gegessen und etwas Pudding. Sonst nur Wasser getrunken und die kleine Dose Fanta, die ich nichtmal ausgetrunken habe.

...zur Frage

kann man erasco tomatensuppe mit Nudel-Ringen aus der Dose in der Mikrowelle kochen

ich habe eine erasco suppe weil ich krank bin und keine lust habe lang zu kochen und ich wollte fragen ob man die suppe auch in der mikrowelle kochen kann oder eben nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?