Ist eine Dornstrauchsavanne das gleiche wie eine Hartlaubvegetation? (Google zeigt keine Ergebnisse)

2 Antworten

Nein - Dornstrauchsavanne ist eine Vegetationsart der äußeren TROPEN, z.B. Sahelzone in Afrika.

"Hartlaubgewächse" verbinde ich nur mit der natürlichen Vegetation des mediterranen Klimas (z.B. Südotalien, Soanien), und diese Gebiete gehören zu den Subtropen.

Google allein (Also ohne weitere Recherche) ist mit solchen Fragen sowieso überfordert. Erdkunde-Fachbücher sind das bessere Mittel.

Nicht ganz:

Dornenstrauchsavanne

Klimazone : Tropen Jahreszeiten : keine Jahreszeiten Jahresdurchschnittstemperatur : über 24 Niederschlag : 250-500mm 4 Monate Regenzeit of Dürren Mögliches Wachstum : weniger als 180 tage

Hartlaubgehölze

Klimazone : Subtropen Jahreszeiten : ausgeprägte Jahreszeiten Jahresdurchschnittstemperatur : 12-24 Niederschlag : 400-1000mm im Sommer trocken im Winter Niederschlag Mögliches Wachstum : mehr als 150 tage

"Nicht ganz" ist falsch. Die Begriffe haben nichts miteinander zu tun! Bswss hat völlig Recht.

0

Hallo! was ist der Unterschied zwischen "seltsam", "sonderbar", "merkwürdig" "komisch" und "eigenartig"?

google gibt die Gleiche Übersetzung für alle Wörter

 der Zusammenhang ist " Die Ergebnisse sind seltsam" so ich frage mich, wird die Bedeutung geändert werden, wenn ich " Die Ergebnisse sind komisch/eigenartig/ mergwürdig/ sonderbar" sage???? Bedeuten sie alle " strange" auf Englisch???

...zur Frage

Kann mir jemand etwas über die Savannen sagen?

ich muss eine Arbeit über die Feuchtsavanne,die Trockensavanne und die Dornstrauchsavanne machen, doch ich weiß nicht sehr viel darüber kann mir bitte jemand einpaar sachen dazu nennen(merkmale...)

...zur Frage

Warum wird die Dornstrauchsavanne stärker von Nomaden genutzt?

Und warum nutzen die Nomaden nicht stärker die feuchtsavanne, da es dort mehr gras gibt, sondern stärker die Dornstrauchsavanne.

MfG

...zur Frage

Warum wandern Nomaden in der Regenzei in die Dornsavanne?

Warum in die Dornsavanne und nicht in die Feuchtsavanne, da dort mehr Niederschlag fällt?

...zur Frage

Google zeigt keine Ergebnisse mehr an! HILFE

Ich brauche eure hilfe. seit gersten wenn ich bei google normal suche, kommen einfach keine ergebnisse mehr. das is einfach ab der oberen kopfzeile abgeschnitten. ich kann also nichts mehr suchen und das in der generation google HILFE!! firefox auf der neusten version lass virenscann durchlaufen müsste aber eigentlich aktiv sein und kein virus drauf. andere ideen? danke

...zur Frage

Was bedeutet das? (Geographie)?

"Eine Klassifizierung von Ländern nach verschiedenen Welten zeigt nur einen kleinen Teil der Wirklichkeit". Was bedeutet das? Ich hab wirklich keine Ahnung Bitte helft mir

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?