ist eine Domain mit dynamischer ip möglich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine Secondleveldomain (wie z.B. gutefrage.net, in Marketingsprache gerne Topleveldomain genannt) kann nicht auf eine dynamische IP zeigen - das untersagen imho alle NIC (Verwalter von Domains). Wenn Du eine "sprechende Domain" für den Zugriff auf deine dynamische IP nutzen willst, verwende einen DynDNS-Service. Dort wird dir i.d.R. eine Thirdleveldomain bereitgestellt über die der Zugriff geschehen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß werden im privaten Bereich vorzugsweise Router mit festen IPs für den dauerhaften externen Zugriff nutzbar gemacht. Selbstverständlich ist es auch möglich, einzelne Devices, wie das, auf welchem deine HP läuft, von extern zugänglich zu machen, so dass du sie zu Hause aus hosten kannst, aber weltweit erreichen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?