Ist eine Dia Projektionswand als Reflektor geeignet?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Prinzipiell ist alles, was weiß ist eine Art Reflektor, weiß ist deshalb weiß, weil es jedes Licht reflektiert und da eine Leinwand für den Projektor weiß ist, ist das schon mal eine gute Idee.

Da sie sich jedoch in einem Raum befindet, solltest du ebenso auf Lichteinfall durch Fenster und Ähnliches oder eben auf eine gute Beleuchtung achten.

Abgesehen davon: Schau dir mal bei YouTube Videos zu dem Thema an, das hilft vielleicht auch noch.

Viel Spaß jedenfalls beim Experimentieren!

DANKE für den Hinweis, ich werde es auch manchmal im Freien versuchen, dann wird man ja vielleicht sehen was möglich ist. YT ist gute Idee!!!

0

Die kann man nehmen. Etwas ähnliches benutzen Profifotografen auch. Nur natürlich besseres Material.

ja als aufheller funktioniert das auf jeden fall. Allerdings ist zum gezielten anleuchten ein faltrfelektor (ab 12 Euro) besser geeignet^^ http://www.amazon.de/gp/product/B004CQL74G/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

DANKE für den Hinweis, doch die Projektionsleinwand habe ich schon und kostet nichts, verkaufen lohnt sich derzeit auch nicht mehr. Ich brauche sie ja nicht so oft wie ein Profi.

0

Ich würde sagen, dass das funktioniert.

man wird sehen was draus wird . . .

0

Was möchtest Du wissen?