Ist eine deutsche völkisch nationale Haltung heutzutage noch denkbar in der Bundestags Politik?
9 Antworten
Nein!
Eine völkisch nationale Haltung steht nunmal gegen die demokratisch-soziale Haltung. Ich möchte niemanden die Meinung vorschreiben. Ich möchte nur mal, dass man sich vernünftig informiert und sich seine Meinung selber bildet. Man kann und darf nicht blind wie ein Entchen irgendwelchen Sprechern oder Scheinheiligen folgt.
Eine "deutsche völkisch nationale Haltung" ist wohl im heutigen Bundestag nicht denkbar. Das Wort "deutsch" ist ja kein Problem. Jeder Bundestagsabgeordnete muss nach bestem Wissen und Gewissen für Deutschland arbeiten. Das Problem ist vor allem das Wort "völkisch", weil das ursprünglich neutrale Wort durch die verbrecherische Politik der Nationalsozialisten so belastet wurde, dass man es heute nicht mehr verwenden kann und soll. Ähnliches gilt eingeschränkt auch für das Wort "national", weil das Wort oft mit "natiionalistisch" verwechselt wird. .
Klar. Ist doch bei den Russen nicht anders und da klappt’s auch. Ich finde, das ist auch gut so dieses ganze Multikulti macht und allesamt kaputt.
Ich glaube, du bist richtig wütend geworden durch meine Meinung oder?
Ich hab nur meine Meinung gesagt. Wer damit nicht klarkommt ist selber schuld
Offenbar bist du es, der mit anderen Meinungen nicht zurecht kommt. Deine Entscheidung.
Schönes Leben noch und Grüße nach Russland.
Inwiefern komme ich denn nicht mit anderen Meinungen klar? Du wirkst auf mich brutal wütend wegen der ursprünglichen Nachricht. Würdest du das tolerieren, was ich geschrieben habe, hättest du nicht "Hübsche Satire" geschrieben, sondern das einfach so stehen gelassen oderso.
Natürlich nicht , was eine deutsche, völkisch nationale Haltung ist haben wir gesehen 11 jahre lang ( im 1000 jährigen Arm ) .ein deratiges Gehabe wurde von den Siegermächten verboten anders ist das mit Haribo, es ist mittlerweile länger als 11 Jahre auf dem Markt hat sich als haltbar erwiesen und es schadet keiner wie auch immer gearteten Haltung - rechte Spaken und linke Spaken sollten generell dazu gezwungen werden, mindestens eine Tüte täglich in sich reinzustopfen ,denn sein wir ehrlich, wenn einer zu dem Marsch Bill Bo und seine Bande ,mit Haribo Tüte ans Rednerpult geht z.B im Plänarsaal des Bundestag ,verleiht ihm dies sofort eine komfortable Haltung -Tüte auf schmatz, labber ,schmatz fertig ab nach Holleschitz Kater Mikesch wartet
"völisch- national" klingt sehr nach vergangener NS-Zeit. Es ist durchaus legitim, sein Land zu lieben aber die unheilige Zeit des Nationalsozialismus sollte man dabei ausklammern.
Hübsche Satire.