ist eine der genannten Apfelsorten eine sogenannte alte Apfelsorte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Allgemeine gelten als "Alte Sorten" bei Äpfeln solche, die vor 1900 entstanden sind. Das dürfte bei all diesen lediglich bei Golden Delicious der Fall sein.

Das sind keine alten Apfelsorten, sondern Apfelsorten, die es schon recht lange gibt. Zumindest diejenigen, von denen ich schon etwas gehört habe, die letzten beiden kenne ich nicht.

Nein. Spontan fallen mir Goldparmäne und Boskoop ein. Und der gute Klarapfel.

Was wann wieder essen nach Mandelop?

Frage speziell nach chinesischen Nudeln ( mit Hühnchen/Ente eventuell), Popcorn (salzig gerne), Müsli (von Haferknuspermüsli, bis Nesquik Schokokügelchen, über diese "normalen" Honigdinger) und dann noch Ananas, Äpfel (Elstar/Granny Smith), Steak (Rind, bevorzugt englisch), Döner (ohne Zwiebel, wenig Fleisch, Kräutersuppe, nix Feta).

Ab wann kann ich was davon wieder essen? Meine Wunde ist nur auf einer Seite etwas wund, ansonsten alles schon zu, tut, bis auf das Wunde, kaum bis nicht weh und die Op war am 1.6.16 (Mittwoch), beide wurden rausgenommen (Tonsillenektomie). Am Freitag bin ich beim Arzt, falls jetzt jemand einen Arztbesuch vorschlägt, ich hab aber total Hunger darauf und frage darum jetzt schon.

Ganz liebe Grüße und danke für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Kiku Apfel Frage

Hallo zusammen,

kennt jemand von Euch die Apfelsorte Kiku Fuji und kauft diese in D ?

Hab jetzt im Internet gelesen dass diese aus Japan stammende Apfelsorte seit einigen Jahren in Deutschland am Bodensee wächst und gedeiht.

Hab die aus D angebaute Sorte hier bei uns noch nicht gesehen.
Kann mir jemand sagen wo ich Kikus aus D kaufen kann ?

Danke für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Was ist die leckerste Apfelsorte?

Mein Favorit war eigentlich immer Granny Smith aber ich habe neuerdings das Gefühl, dass die nur gut aussehen und der Geschmack auf der Strecke bleibt. Welche Sorten könnt Ihr empfehlen, was sind Eure Favoriten?

...zur Frage

Apfel hypogäischer oder epigäischer Keimer?

Hallo,

ich schreibe zum Thema Apfelkeimung eine Arbeit und würde gerne von euch wissen, ob Äpfel überirdisch oder unterirdisch keimen.

Ich habe dazu bis jetzt noch nichts gefunden und für ein Experiment zu Hause fehlt mir leider jegliche Zeit.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

HohleNuss

...zur Frage

Newtons Apfel?

Welche Apfelsorte hatte der Apfel der Newton auf den Kopf gefallen ist?

Boskoop, Golden Delicious oder ganz was anderes?

...zur Frage

Kennt jemand eine (am besten polnische) website, wo man etwas ueber alte Obstsorten erfaehrt?(40)

Ich suche Infos ueber alte Obstsorten (z.B. Kaiser Wilhelm, Harberts Renette, Hauxapfel, ...). Ich soll darueber etwas auf Polnisch schreiben. Wenn es eine Seite gaebe, die polnisch und deutsch ist, waere das das Allerbeste. Eine polnische Seite waere auch schon sehr hilfreich - und eine deutsche auch nicht schlecht. Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?