ist eine der genannten Apfelsorten eine sogenannte alte Apfelsorte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Allgemeine gelten als "Alte Sorten" bei Äpfeln solche, die vor 1900 entstanden sind. Das dürfte bei all diesen lediglich bei Golden Delicious der Fall sein.

Das sind keine alten Apfelsorten, sondern Apfelsorten, die es schon recht lange gibt. Zumindest diejenigen, von denen ich schon etwas gehört habe, die letzten beiden kenne ich nicht.

Nein. Spontan fallen mir Goldparmäne und Boskoop ein. Und der gute Klarapfel.