Ist eine Dämmmatte an der Motorhaube für den Golf 4 2002 1,4L notwendig?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Auto wird dadurch lauter. Notwendig zum Fahren ist eine Dämmmmatte nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dodsble1
10.01.2016, 18:14

Dem Motor kann es also z.B im Winter nicht schaden ?

0

Unbedingt notwendig ist es bei einem Ottomotor nicht, ohne könnte es allerdings etwas lauter sein und der Motor braucht evtl. ein wenig länger, um warm zu werden.

Bei neueren Fahrzeugen wie meinem A1 ist beispielsweise auch gar keine mehr drunter, kann man nachträglich anbringen, aber ab Werk wirds wohl nur für kältere Länder und bei Dieseln gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dodsble1
10.01.2016, 18:33

Habe den Wagen erst neu und bin sehr vorsichtig :D
Also ich brauche mir keine Sorgen machen das es dem Auto schadet oder der Motor es nicht mag ?

0

Das interessiert nicht mal den TÜV. Daher wird das Erlaubt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Dämmmatte kannst du entfernen, musst sie aber durch eine neue ersetzen, da sie der Schalldämmung dient.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist egal, nur wird es ohne dämmmatte lauter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?