Ist eine Brille schon nötig bei diesen Werten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Sphären-Werte messen eine leichte Kurzsichtigkeit, die Cylinder-Werte einen Astigmatismus. Und der ist bei deinen Werten gar nicht so gering. Die -2,0 beim rechten Auge sind nicht gerade wenig. Mit Brille müsstest du gerade bei schlechteren Lichtverhältnissen um einiges besser sehen.

An deiner Stelle würde ich eine Brille tragen, bei den deutlichen cyl.-Werten womöglich ständig.

Keine Ahnung, dein Optiker wird dir doch sicherlich was dazu gesagt haben. Außerdem kann man das nicht merken. Ich habe auch nur auf Vermutung eines Bekannten mich zum Optiker gezwängt und nun hab ich ne Brille

Zum Autofahren müsstest du schon eine tragen . Im Alltag müsstest aber ohne mich gut zurecht kommen

Probier es doch einfach mal aus. Du wirst aber schnell merken das es viel angenehmer mit Brille ist😉

Was möchtest Du wissen?