Ist eine Blutabnahme schlimm?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hab vor ungefähr 6 monaten auch das erste Mal Blut abgenommen gekriegt (bin 12). Ich hatte auch ziemlich Schiss, aber es tut so gut wie garnicht weh. Nur beim reinstecken und rausziehen merkt mann ein bisschen was, aber tut nicht besonders weh. Während der Blutabnahme ziept es ein wenig im Arm, aber ist echt nicht schlimm. Hoffe ich konnt dir helfen. Lg Anna117 ;-)

man spürt Garnichts :) nicht das geringste :D danach fühlt sich dein arm nur ein bisschen an als wär er eingeschlafen :p nichts schlimmes :)

weil es bei mir nach sehr viel aussah hat mein Arzt im spaß zu mir gesagt bis ich unten zur tür raus bin hat mein körper das blut schon wieder nachproduziert ^^

Es ist glaube ich sogar schlimmer kein Blut abzunehmen, weil der Arzt dann falls du eine Krankheit hast sie nicht entdeckt und nicht weiß, wie er dich behandeln muss. Dann kannst du irgendwann an deiner Krankheit sterben. Deswegen schön Blut abnehmen, habe ich schon 30x gemacht !

Es wird nur ganz kurz einen pikser geben der tut aber überhaupt nicht weh ... ich habe immer ziemlich schnell schmerzen aber bei der Blutabnahme tut das wirklich nicht weh ... und wenn du kein blut sehen kannst kuck einfach nicht hin ;D

Du spürst nur einen kleinen picks ... Ich musste da auch schon 2 x durch ..... Es sei denn du bist krank.. dann ist deine Haut empfindlicher ... Aber halb so schlimm ... Belohn dich danach . Ich bekomme morgen auch eine Spritze ..


Lg Charly

phase666 02.12.2013, 20:25

Viel Glück

0

Ach du wirst es überleben... Sag einfach, nach 6l ist aber Schluss... :-D

Es tut nicht weh und dauert auch nicht lange. Wenn du Angst hast, schaue am besten fort, damit du die Nadel nicht siehst. (Denn, wenn das pieksen schmerzhaft ist, kommt es meist davon das man die Muskeln vor Angst anspannt...)

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

phase666 02.12.2013, 20:25

war heute da..................................

0

Keine Panik das tut nicht weh. Am besten augen schließen und nicht hinschauen. Kann Panikattacken auslösen wenn man das Blut anguckt

tut nicht weh.. einmal kurz und das war s

Nein, nicht schlimm. Pickst nur kurz und dann ist das schlimmste überstanden.

Was möchtest Du wissen?