Ist eine Bleistiftrock aus Leder bürotauglich, und was sollte man dazu kombinieren?

4 Antworten

Das ist Grenzwertig,

Abgesehen davon das man den hobby Tierschützern ggf auf den Schlipps tritt hängt das wirklich davon ab wie das aussieht.

Wildleder in dunkel Braun mit Stiefeln, ggf blickdichter Strumpfhose und nem weißen Rollpulli könnte ich mir z.B. für den Herbst vorstellen.

Der glatte schwarze Lederrock mit der Weißen bluse kann ggf schnell wie eine deplazierte Domina wirken.


Hallo :)

Der BLeistiftrock als solcher wäre mMn schon bürotauglich... aus Leder bestehend haftet ihm aber eher eine Art Disco-Image an, wodurch er dann auch wieder etwas "ruchlos" rüberkommt.. ich würde im Zweifelsfall auch in einer eher lockeren, kreativen Bürogemeinschaft keinen Lederrock empfehlen.

Chic. Wenn du ein sehr "braves" Oberteil dazu trägst, finde ich es sehr gut. Z.B. schlichter Pulli mit Hemdblusenkragen, oder ein Twinset, oder kragenloses Jäckchen in dezenter Farbe, Hemdbluse mit längeren Manschetten.  L.G. 

Was möchtest Du wissen?