Ist eine Blasenerkrankung der Katze auf den Menschen übertragbar?

5 Antworten

zum einen ist diese eh nicht ansteckend und zum zweiten (selbst wenn) werdet ihr wohl kaum die gleiche toilette benutzen. da du erst morgen zum tierarzt gehst und selbst nicht weisst, was das tier hat, dann vielleicht auf abstand gehen solange. aber eine blasenentzündung ist nicht ansteckend.

nee, Toilette hat jeder seine eigene ;-) danke!

0

Eine Blasenentzündung ist nicht so wie ein Schnupfen, den man durch Kontakt mit jemand erkranktem kriegen kann. Da brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen!

Nur wenn Ihr dieselbe Toilette benutzt... ;-) Ansonsten: Wenn Du die üblichen Hygienestandards einhältst dürfte nix passieren.

wieviel kostet eine schwangerschafts untersuchung bei katzen beim tierarzt

hallo meine frage steht ja eigentlich schon oben,und ab welcher woche der tierarzt das schon erkennen kann ob die katze schwanger ist danke

...zur Frage

wie viel kostet eine Katzen Untersuchung beim Tierarzt?

Hallo Leute, wisst ihr vielleicht wie viel eine Katzen Untersuchung beim Tierarzt kostet , Danke schon mal.

...zur Frage

Ist eine Augenentzündung einer Katze für die Menschen übertragbar?

meine katze hat einen rot-brauner augenausfluss. ich wollte wissen ob das für die menschen übertragbar ist?

...zur Frage

Katzenkrankheit fip auf Menschen übertragbar

Hallo habe gehört das fip auf Menschen übertragbar ist also das CóronaVirus stimmt das ? Zu meiner Geschichte : habe eine Katze die Babys bekommen hat und nach 7 Monaten hat mich die zukünftige katzenbesitzerin die von meiner Katze Babys bekommen hat angerufen und gemeint ihr Kater ist wegen der Kastration also Stress gestorben wegen fip ! Die Tierärztin hat gemeint das dass nur von unserer Mutter Katze stammen kann !! Aber sie macht keine Anzeichen dafür und ist schon 2 Jahre alt !! Muss fip immer ausbrechen oder wie verläuft die Krankheit ?

...zur Frage

Katzenschnupfen übertragbar auf Menschen?

Hallo ihr Lieben, also ich arbeite, wie manche bereits wissen, in einem Tierheim ehrenamtlich. Meine Mutter hat aber immer Angst , wenn ich heim komme, dass ich eine Krankheit von den Tierchen bekommen könnte insbesondere Katzenschnupfen. Welche Krankheiten (neben Fuchsbandwurm und Tollwut) wären den übertragbar bzw schädlich für uns Menschen? Dann könnte ich sie etwas beruhigen. vlg

...zur Frage

Zwergkaninchen darmlähmung auf menschen übertragbar.?

Hallo, mein zwergkaninchen hätte wohl eine Darmlähmung und nun wollte ich fragen ob diese auf Menschen übertragbar ist.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?