Ist eine Blasenerkrankung der Katze auf den Menschen übertragbar?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

zum einen ist diese eh nicht ansteckend und zum zweiten (selbst wenn) werdet ihr wohl kaum die gleiche toilette benutzen. da du erst morgen zum tierarzt gehst und selbst nicht weisst, was das tier hat, dann vielleicht auf abstand gehen solange. aber eine blasenentzündung ist nicht ansteckend.

nee, Toilette hat jeder seine eigene ;-) danke!

0

Eine Blasenentzündung ist nicht so wie ein Schnupfen, den man durch Kontakt mit jemand erkranktem kriegen kann. Da brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen!

Jede bakterielle Blasenentzündung kann ansteckend sein, sowohl von Mensch zu Mensch, als auch von Mensch zu Tier und auch von Tier zu Mensch. Das nämliche gilt für jeden Infekt, auch für viele Virenerkrankungen. Jeder hat ein Abwehrsystem, wenn das gut ausgebildet ist, wird die Infektion abgewehrt, von Mensch und Tier gleichermaßen.

Was möchtest Du wissen?