ist eine Beziehungspause in diesem fall sinnvoll?!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hi,

naja, ich denke nicht. Du wärst ja trotzdem eiferspchtig und in einer Beziehungspause könnte er ja auch mit einer anderen Frau was machen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Das will ich ihm jetzt nicht unterstellen, aber das könntest du dann ja denken und das würde alles nur noch schlimmer machen. Und meiner Meinung nach ist Eifersucht nichts schlimmes, aber wenn das Vertrauen weg ist, dann nützt auch keine Beziehung mehr, so leid es mir für dich tut. Oder fändest du es besser, wenn du dir jeden tag gedanken machen musst, ob er nun wirklich mit einer anderen Frau was hat oder nicht?

Und mal eine andere Frage: Du hast doch bestimmt auch andere Männer gerne oder? Das heißt ja nicht, dass du mit ihnen schlafen würdest oder sonst was. Ebendso bei deinem Freund.

Hoffe ich konnte helfen und wünsche dir alles Gute :)

danke erstmal für deine antwort mein Problem ist, das er mich nicht das 1. mal angelogen hat..seine ex hat im geschrieben und er sagte mir er kenne diese frau nicht bis er es mir gestanden hat! das ist mein problem

0
@livia1403

Ich kann dich absolut verstehen. Eine Beziehungspause könnte aber wie gesagt verschiedene Seiten haben: entweder du machst dir nur noch mehr Gedanken, du hast ihm die SMS ja auch nach 5 Monaten noch nicht verziehen oder aber er merkt, dass er dich verlieren könnte und kämpft umso mehr für dich. Oder er nutz die Pause um ganz Schluss zu machen. Da gibt es ein paar mehr Varianten und du solltest das in ruhe überlegen und auch mit ihm besprechen.

0

Ich kann an dieser sms absolut nichts Schlimmes finden! Klar hat er dich bei deiner Zickerei angelogen, das wundert mich nicht. Und du gehst ihm seit 5 Monaten damit auf die Nerven. Da wundert es mich ehrlich gesagt, dass er nicht schon längst das Weite gesucht hat. Und warum er das nicht getan hat, darüber solltest du dir mal Gedanken machen.

Von Beziehungspausen halte ich übrigens nichts. Dann kann man auch gleich Schluß machen. Abgesehen davon wirst du auch während der Beziehungspause eifersüchtig sein, denn du wirst ihm unterstellen, dass er die Beziehungspause nutzt um bei der Arbeitskollegin zu landen. Da beißt sich die Katze in den Schwanz!

Vielleicht hat er nur behauptet, es sein eine ältere Frau, weil er wusste wie eifersüchtig du reagieren würdest.

Ich denke mal, eine Beziehungspause wäre besonders für dich gut, dann hast du Zeit deine Eifersucht in den Griff zu bekommen. Wegen so einer Lapalie macht man doch keine Beziehung kaputt!

sorry aber sei mal nicht so dumm da läuft sicher nichts und wegen sowas eifersüchtig sein und gleich ne beziehungspause ist ziehmlich übertrieben. Ich bin ja auch eine sehr eifersüchtige person aber sowas ist kein Grund um eine Beziehungspause zumachen. Kopf hoch er hat das mit ältere Dame bloß gesagt weil er wusste wie er reagiert:) entschuldige dich und sei nicht so:) aber viel glück euch weiterhin:)

es geht mir nur darum das er mich angelogen hat und das nicht zum, 1. mal

0
@livia1403

Entweder du gibst ihm eine zweite Chance und vertraust ihm oder du beendest die Beziehung. Mit Mißtrauen und Unterstellungen hat keine Beziehung eine Chance!

2
@Sarahpiiiep

DUMM NENNE ich das nicht aber danke;) wen dich dein freund immer wieder anlügt und du dies herausfindest also wegen so einer Sache hätte ich sicher nicht schluss gemacht es ist nicht das 1. mal!

0
@livia1403

Nochmal: eine auf Mißtrauen basierende Beziehung hat keine Zukunft. Entweder du lässt das Vergangene ruhen und gibst ihm eine reelle Chance oder du wirst ihn verlieren!

1
@Kandahar

aber wenn du denkst das er dich anlügt dann funkioniert die beziehung einfach nicht und auch eine Beziehungspause richtet da nicht mehr viel manchmal ist es besser eine Beziehung zu beenden weil eine bziehungspause bringt nur selten etwas;/ trotzdem viel Glück egal wie du dich entscheidest:)

0

jössas, wegen dieser 1 SMS eiferst du seit MOnaten herum? Mich würde nicht wundern, wenn ER eine Beziehungspause bräuchte. Wenn du so weitermachst, wirst du ihn ohnehin verjagen mit deiner ewigen Eifersucht.

KLAR DAS WIR DIE SCHULDIGEN SIND;) ER HAT MICH NICHT NUR 1 MAL ANGELOGEN! ICH WEISS NICHT WANN ER DIE WAHRHEIT SAGT UND WANN NICHT

0

Dieser Satz sagt gar nichts aus. Kindisch, deshalb eifersüchtig zu sein.
Wenn sonst alles normal läuft....
Wenn Du ihn jedoch seit der Zeit nervst, ist es kein Wunder, wenn Du ihn
verärgerst. Trennt euch, das hat keinen Zweck.

du kennst nicht einmal mich und die geschichte und sagst, trennt euch?! kindisch ist es nicht.. wenn du die geschichte kennen würdest

0
@livia1403

Ich finde es reichlich blöde, jemandem seine Antwort zu verübeln, weil er die Hintergründe nicht kennt. Woher auch, du hast sie uns ja auch nicht erzählt. Aber wenn man hier Fragen stellt, dass muss man halt auch mit Antworten rechnen, die einem nicht in den Kram passen und die dir halt auch mal einen Rat geben, der nicht nach deinem Gusto ist. Wenn du keine Hintergründe nennst, dann wirf den Antwortenden bitte auch nicht vor dass sie die nicht kennen! Wie alt bist du eigentlich?

1
@StupidGirl

Du hast viele Probleme mit Deinem Freund und pickst Dir diese SMS Geschichte heraus und präsentierst sie hier. Nun erfahren wir nach und nach, was alles noch im Argen ist.
Ich wünschte, ich hätte nicht geantwortet. Ist sinnlos so etwas.

1
@StupidGirl

Wahrscheinlich hätten wir schreiben sollen...Du arme... ist ja ganz böse der Freund und die Männer sind so schlecht etc....

1

Darauf bist du eifersüchtig?

Dann solltest du die Beziehung lieber gleich beenden.

Und dir nen Hund kaufen...

du kennst mich nicht ok hab hier rat gesucht und nicht solch doofe antworten!!

0
@livia1403

Also gut, dann hier mein Rat: Beende die Beziehung. Ein Mann wie er kann nicht treu sein. Nur Hunde sind wirklich treu. Besser?

0

Du "nervst" ihn seit 5 MONATEN wegen dieser SMS? Oh man!

Was möchtest Du wissen?