Ist eine Beziehung zwischen einer Minderjährigen(12) und einem "Erwachsenen" (19) erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo KChristopherK

Ja das ist erlaubt, das Gesetz verbietet zwar unter anderem sexuelle Kontakte zwischen Volljährigen und unter 14 Jährigen aber eben keine Beziehungen.

Wie will man auch Beziehungen verbieten, der Begriff Beziehung ist oft viel zu schwammig als dass man da überhaupt rechtlich eine andere Grenze als eben den sexuellen Kontakt ziehen könnte.

LG

Darkmalvet

Solange es nur "Freundschaft" ist, kann man rechtlich dagegen wahrscheinlich nichts anwenden. Sobald es zu einem sexuellen Kontakt kommt machst du dich strafbar. 

Und moralisch halte ich es schon für sehr fragwürdig. Das Mädchen ist nicht voll mündig und außerdem noch ein Kind!

Das Gesetz macht nur Angaben dazu, was ihr miteinander tun dürft, und nicht, wie ihr nun eure Bekanntschaft nennt. Also nein, die Beziehung an und für sich ist nicht strafbar. Nun gehört zu einer Beziehung allerdings im klassischen Verständnis auch, dass man sich seine Zuneigung körperlich zeigt, und da wird es dann eben illegal.

Vom Gesetz her ist dies nicht erlaubt aber ich finde das ein bisschen übertrieben was manche hier schreiben vonwegen ihh wie wiederlich etc und ich finde wenn ihr euch liebt ist nichts dabei. Solange sie weiß dass du 19 bist und sie zu nix gezwungen wird könnt ihr machen was ihr wollt

Aber mit s** ist es sogar so das sie dann erst mit 16 oder 18 darf

melman86c 26.02.2017, 02:01

Deine komplette Antwort ist falsch.

2
Hasii02 26.02.2017, 11:20
@melman86c

was ist denn deiner Meinung nach falsch in meiner Aussage und was wäre richtig?

0
Hasii02 26.02.2017, 11:25
@exxonvaldez

oh ich habe es gerade gesehen, da sollte eigendlich das nicht weg

danke das ihr mich darauf hingewiesen habt

0
Hasii02 10.03.2017, 16:44
@melman86c

der ist richtig. was wäre denn deiner meinung nach richtig?

0
melman86c 10.03.2017, 18:06
@Hasii02

Nicht meiner Meinung nach.

Eine Person die die Befähigung zur sexuellen Selbstbestimmung hat, darf mit 14 Sex haben mit wem sie möchte.

0

Mein Gott, immer dieselbe Leier, weil irgendwer auf ein Kind steht.

Also nochmal ganz deutlich: Jede sexuelle Handlung (und damit ist nicht nur Sex gemeint, sondern jede Berührung an intimen Stellen, eine sexuelle Handlung vor, an oder mit ihr und auch Zungenküsse) sind verboten, solange sie noch nicht 14 ist.

Was auch ganz logisch ist, denn vor dem Gesetzt ist man mit 12 noch ein Kind. Und nun frag Dich mal selbst, ob es ok sein sollte, wenn ein Erwachsener einem Kind die Zunge in den Hals steckt oder sie intim berührt oder Sonstiges.

Es geht hier nicht nur um den sexuellen Akt an sich.

Es spielt dabei auch überhaupt keine Rolle, ob sie damit einverstanden ist oder nich.

Mit anderen Worten: Zusammen sei könnt ihr, aber eine Beziehung mit allem drum und dran, was dazu gehört, ist verboten.

Und da Du schon 19 bist, solltest Du Dich fragen, was Du davon hättest 2 Jahre lang platonisch in einer Fernbeziehung mit einem Kind zu stecken.

Masuya 11.04.2017, 19:06

Immer die selbe Leier.. 

es kann dir doch völlig egal sein, was er von einer 12 Jährigen will. Er will vermutlich das, was jeder andere will oder was meinst du?
Natürlich wird er auch körperlichen Kontakt wollen.. ja dann schmusen sie eben.. ist doch alles in Ordnung?

Und warum sollte er sich fragen, ob es ok ist. Natürlich ist es ok, wenn sie es auch will. Hätte ich mit 12 Jahren jemanden gefunden, dann hätte ich auch mit ihm geschlafen. Wenn nicht sogar früher. 

Ich weiß nicht, wie viele 12 Jährige kennt oder ob ihr anscheinend wirklich alle mit 12 Jahren noch mit Puppen gespielt habt.. aber es gibt sehr wohl junge Menschen... ja nenn du sie halt, nur weil es das Gesetz sagt "Kind".. die in dem Alter die Reife für Sex haben. Ich will es nicht einmal Reife nennen.. was zum f*** ist diese "Reife"?

Die einen Interessieren sich halt eher, wie man mit zwei Steinen und bisschen getrocknetem Grünzeug feuer macht und die anderen eben für Sex.. ist deswegen die erste Person "unreif"?

Nein, sie sind einfach beide unterschiedlich entwickelt.. kein Mensch ist mit jemanden aufm gleichen Stand. Es hat NIE jemand die gleiche Reife mit jemand anderen. 

0
konstanze85 11.04.2017, 19:14
@Masuya

Ein 12 jähriges Kind besitzt noch nicht die nötige Reife, da kannst Du dieskutieren we Du willst. Nur weil sich über die Hälfte aller pubertären Mädels für viel reifer als ihre Freundinnen halten, sind sie es noch lange nicht. So denkt fast jedes Mädel mal in dem Alter. Und Reife bedeutet nicht nur, oh ich hab schon meine Periode und denke an Sex. Es ist viel mehr als das-.-

0

Anscheinend bist Du physisch und psychisch auf den Stand eines zwölfjährigen , dann würde das mit einer zwölfjährigen klappen. Dann hättet ihr beide das geistige Niveau erreicht und zum Spielen mit Puppen absolut in Ordnung. Aber sich eine Freundin in dem Alter zu suchen, da Du mit gleichaltrigen nichts anfangen kannst, solltest Du lieber die Finger von lassen. Egal wie Du es in Deinen Augen siehst, ob Beziehung (klar in Deinem Altern denkt man auch nicht an Sex) ihr Vater kann Dich wegen Verführung minderjähriger anzeigen auch wenn nichts laufen sollte. Kontakt abbrechen , bevor die Polizei irgend wann vor der Tür steht. 

Masuya 26.02.2017, 20:41

Achja, 

und Menschen beleidigen wollen, nur weil sie anders sind als du zeigt von so eine reife... von dir kann man echt viel lernen. 

1. was hat die physische Entwicklung mit der Sympathie zu anderen Menschen zu tun? 

2. über was für einen psychischen Stand sprichst du da bitte?

3. "12 Jährige spielen mit Puppen" ist ein so ausgeleiherter Spruch. Ich habe mit 12 Jahren nicht mehr mit Puppen gespielt und meine Freundinnen auch nicht.. ich weiß nicht, wie viele 12 Jährige du kennst.. aber ich kenne keine, die da mit Puppen gespielt haben. 

4. Woher willst du wissen, dass er mit gleichaltrigen nichts anfangen kann? Nur weil er keine passende Freundin findet, die genau so alt ist wie er? Einen Partner zu finden, ist von dessen Charakter abhängig, nicht von zwei zahlen. Zwei zahlen entscheiden nicht, ob man zusammen passt oder nicht, sondern der Charakter. 

5. Es gibt tatsächlich Menschen, denen Sex nicht lebenswichtig ist. Die sehr gerne darauf verzichten können und abwarten können.

6. Zeig mal bitte den Paragraphen, wo steht, dass ihr Vater ihn wegen Verführung anzeigen könnte. 

2

Was unterscheidet denn eine Beziehung ohne Sex von einer guten Freundschaft?

Hasii02 26.02.2017, 11:21

eigendlich garnichts deswegen wäre es auch nicht strafbar zudem kommt noch, dass die eine Fernbeziehung haben und sich wahrscheinlich garnicht bis kaum sehen

1

Ehrlich gesagt halte ich das für ziemlich krank. Du bist erwachsen und sie noch ein Kind. Was sagen denn eure Familien dazu?!

dude...
die wurde erst vor n paar Jahren eingeschult und hat wahrscheinlich noch Milchzähne...du bist doch nicht ganz sauber wenn du meinst es wäre in Ordnung, dass ein erwachsener Mann mit einem Kind(!) anbändelt...
Lass lieber die Finger von sowas...

TylerDurden11 26.02.2017, 02:47

Für die Antwort gibt ein "Danke". Allein schon dafür, dass sie mit Dude anfängt. 

0
GoodFella2306 26.02.2017, 05:54

Dito für den Dude. 🤘

0

Was möchtest Du wissen?