ISt eine Beziehung zwischen 15 (bzw fast 16) und 21 komisch?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Tja... ich war vor kurzem der 21jährige in genau so einer Beziehung...
bei mir persönlich klappte es am Ende nicht, weil man mit 15 eben mehr Freiraum und Freiheiten braucht, als es dann in einer ü20 Beziehung meist der Fall ist...

Man hat eben doch viele Unterschiede, die auf dem ersten Blick nicht ersichtlich sind...

Mir fiel es auch schwer, mich auf die ganze Sache einzulassen und mittlerweile wünscht ich mir, dass ich es nicht gemacht hätte... das war ein halbes Jahr in dem sie jemanden finden hätte können, der eher zu ihr passt...

Finde also selber heraus, ob du selbst denn wirklich mit den Unterschieden und dem gesellschaftlichen Druck umgehen kannst (denn die Beziehung wird vermutlich recht schwierig... gerade für ihn... denn er wird sicher öfter gefragt, warum es eine 15jährige ist)

Das wird eben wirklich von den wenigsten akzeptiert oder verstanden... immerhin ist er 1/3 deines Lebens älter als du...

in deinem Alter machen eben 5 Jahre doch noch viel aus...

mehr kann ich dazu leider nicht sagen... ich wünsch dir in jedem Fall viel Erfolg... ob nun mit oder ohne dieser Beziehung :)

Danke, die Nachricht lässt mich echt nachdenken ich verstehe es mehr von der anderen Seite weil bis jetzt war mir nur meine Seite klar. Danke :) 

0
@vikilolly

Das ist ja das schwere... ist man nicht so alt, wie der andere, (grade bei dem Erfahrungs- und Altersunterschied) kann man sich eben sehr schwer ihn diese Person hineinversetzen... 

Es mag eine unfassbar blöde Antwort bzw. Tipp sein... aber vielleicht ist die ganze Geschichte auch Material für eine verdammt gute Freundschaft... (auch wenn es bei mir von einer Freundschaft fließend ins andere überging... das müsst ihr dann eben vermeiden ^^)

Denn eines darf natürlich nicht passieren... dass ihr euch aus den Augen verliert... immerhin is da ja was... auch wenn es am ende vielleicht gar keine Liebe oder so war...

Vielleicht einfach mal drüber reden... eine Beziehung (ob freundschaftlich oder intim) ist immer von Kommunikation abhängig... 
Er macht grad ne blöde Phase durch... er muss vermutlich grade abwegen, was passiert, wenn er sich da voll drauf einlässt und es wird nicht einfach für ihn...

Meine Familie wusste nur teilweise, wie alt sie war und das hat sehr gemischte Gefühle geweckt... weswegen es eben nicht alle erfahren haben... unter sowas und vielen anderen Kleinigkeiten zerbricht sowas dann sehr schnell.

ansonsten kann ich nur unterstreichen was "KC501" geschrieben hat...

ihr habt zwei sehr verschiedene Leben, die sich erst in 4-5 Jahren annähern werden (beide arbeiten oder studieren) ... und glaub mir... in den nächsten 5 Jahren gilt es noch viele Erfahrungen zu sammeln :)
kommt noch einiges auf dich zu... das sag ich dir... ;)

0

Letztendlich sind 5 jahre nicht sehr viel aber gerade da du noch so jung bist gibt es oft unterschiedliche vorstellungen einer beziehung und eines weiteren lebens. Der 21 jährige möchte womöglich irgend wann dann mit seiner Freundin zusammen ziehen und Arbeitet oder studiert vielleicht, wärend du mit fast 16 an solche dinge noch nicht zwingend denkst und wahrscheinlich erstmal deine schule beendest. Das ganze kann dazu führen dass ihr im Alltag einfach zu unterschiedlich agiert als dass eine langfristige beziehung entstehen könnte. Das muss aber NICHT sein! Wenn du wirklich starke Gefühle für ihn hast dann reden mit ihm über deine bedenken dann kan er dir auch seine reaktion auf dein Alter erklären und womöglich ist das ganze ja doch gar kein so großes Problem für ihn.

Viel Glück ;)

Hallo,

Mein Freund und ich sind 23 und 18 und seit mehreren Jahren zusammen, der Altersunterschied war nie ein Problem.

Liebe Grüße

Ich bin selber 20 Jahre und das mit den Frauen heut zu Tage ist so eine Sache. Viele sind erst 15, sehen aber aus wie 18 oder älter. Ich kann dir nur sagen, wie ich es sehe. In meinen Augen sind 15-jährige noch Kinder/Teenager, also besitzen noch nicht die richtige Reife (Ausnahmen gibt es immer). Also ich würde nichts mit 15 jährigen unternehmen. Stell dir vor, du wärst 20 und würdest etwas mit einem 15 jährigen Jungen machen. Die Frage beantwortet sich von selbst oder? 

Ich bin 16 und unternehme auch etwas mit 20 jährigen man sollte hier nicht nach dem alter urteilen.

1
@KC501

Das ist ja schön für dich. Ich kann mit 15/16/17 jährigen nichts anfangen. 

0

Nein eigentlich nicht! Alles liebe 

Wenn ihr euch wirklich aus purer Liebe und nicht wegen des Geldes oder Aussehens zusammen seid, euch auch noch gut versteht, dann wieso nicht?

Joa. Aber wo die liebe hinfällt

Hochachtungsvoll Sloth

Was möchtest Du wissen?