Ist eine Beziehung zwichen einem 25 und einer 18 jährigen passend/kritisch?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

ICh sag immer, Frauen sind männer min 3 Jahre voraus. :) Ist auch nur pauschal gesagt. Aber im großen und ganzen habe ich gemerkt (ALs ich 17 War /vor9128029389023 Jahren7 , mein 23 Jähriger Freund /6 Jahre unterschied) Hat gut gepasst. :) Aber es gibt auch 18 jahre alte Männer die Reif sind.

Etwas konvos geschrieben

Das habe ich schon häufiger gehört, dass gleichaltriger Jungens für manche Mädchen nicht so interessant sind, und 18 und 25 Jahre, das passt doch wohl noch zusammen. Ich meine, dass dies ein Altersunterschied ist, der in Ordnung geht. Überhaupt finde ich das Zählen von Jahren in einer Beziehung, bzw. in einer entstehenden Beziehung viel zu sehr überzogen wird. Wichtig ist doch wohl, ob ihr Euch gegenseitig anziehend findet. Mit 25 ist der Junge ja schließlich kein Opa. Und selbst, wenn er deutlich, deutliche älter wäre ist immer das Gefühl entscheidend, ob ihr Euch gegenseitig anziehen findet. Liebe Grüße

Wer so denkt, der sollte einen etwas älteren Partner für sich wählen!

18 und 25 ist passend, wenn sie zueinander passen. Beide sind volljährig.

Sich mit 18 für erheblich reifer zu halten und andere als primitiv zu bezeichnen, ist allerdings unpassend...und überheblich. Da wird es schwierig werden, jemanden zu finden, der zu dir passt.

ich fühl mch nicht reifer, aber mir ist es aufgefallen, dass ich mich mit zB 19-jährigen einfach nicht so gut unterhalten kann.. ich sag ja nicht , dass es pauschal so ist, aber ist halt meine erfahrung

0
@AmiRa17

Der große Entwicklungsvorsprung der Mädchen vor den Jungs ist so bei 14-15 Jahren deutlich. In deinem Alter sollte sich das eigentlich ausgewachsen haben.

0

Strafbar kann er sich damit eigentlich nicht machen, also ist es nicht kritisch. :) Außerdem, Alter zählt nicht, was zählt ist die Liebe:)

Weist du, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Da beide Volljährig sind, gibt es rechtlich wirklich keinerlei Einschränkungen :)

Gute nacht und viel spaß euch :)

nein passt schon

hat auch niemanden zu interessieren, solange du 18 bist

Ich bin 21 und bestimmt reifer als du !! :D

nein, bis zu 10/11 jahren ists voll ok =)

außerdem bist du ja schon volljährig =)

achhh ..... hab zu schnell geschrieben und rechtschreibfehler reingehaun , sorry war unbeabsichtigt

Was möchtest Du wissen?