Ist eine Beziehung Sinnvoll obowhl beie Partner über 3 stunden fahrt auseinander leben? :/

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

hmm natürlich ist das nicht leicht und man brauch vertrauen und so, aber du bist schon 16 also könnstest du wenn ich mich nicht irre einen mopedführerschein machen oder so. Ich würde es auf jeden Fall versuchen vielleicht klappt es und wenn nicht habt ihr es versucht. Viel Glück

ja, ich denke wir müssen uns das ganze nochmal ganz genau durch den kopf gehen lassen und besprechen undso haha :D aber danke

0

Ohh das kenne ich soeine Beziehung hatte ich auch bloß war ich 12 und er auch wir haben Uns über minecraft kennengelernt..unsere Beziehung war sehr Normal zwar hat sie nicht gehalten aber das lag nicht dran das er 3 stunden entfernt war sondern wegen was anderes Aber ihr seit schon älter und ich glaub liebe kann alles überwinden :) Es wird bestimmt klappen und ihr werdet glücklich miteinander HAHA vg :D

danke :) ja wir müssen uns das alles durch den kopf gehen lassen, meine schwester (23) hatte mit 14 auch nen freund der 7 stunden fahrt entfernt gewohnt hat, mein dad hat sie einfach immer hin gefahren am wochenende und anders herum :)

0

Erst einmal ist Rechtschreibung hlfreich, danke.

Ich lebe seit fast 8 Monaten in einer wunderschönen Fernbeziehung-und es sind keine 3 lächerlichen Stunden, es sind 6-7. Ich wohne in NRW und meine Freundin, die ich übrigens vor zwei Jahren über diese Plattform kennen lernen durfte, in Bayern. Ich empfehle euch, euch erst mal zu treffen, aber wenn die Chemie so stimmt wie bei uns, ist das kein Problem. Früher habe ich so eine Beziehung wohl wie jeder andere, der keine Erfahrungen damit hat, ausgeschlossen, da ich dachte, es wäre unmöglich. Es klingt viel, aber jedes Treffen istetwas besonderes. Wir können uns nur selten sehen, aber man redet extrem viel, jedes Treffen ist etwas ganz besonderes. Versuche es ruhig mal, muss ja nicht klappen.

Ja, tut mir leid, habe eben über Handy geschrieben, bin jetzt zuhause, ich hasse die Handy Tastaturen... Aber danke, ja ich denke wir werden es mal probieren, wenns nicht klappt, klappts halt nicht, man muss ja deswegen nicht gleich aufgeben.

0

Also hab ich das richtig verstanden, ihr habt euch noch nie in "echt" gesehen. Sorry, aber dann kann das zwischen euch keine echte Liebe sein und eine Beziehung wird auch nicht funktionieren. Ihr kennt euch zwar aus dem Internet, aber ihr kennt euch noch lange nicht gut genug, um eine Beziehung zu führen. Außerdem wollt ihr ja auch mal das Umfeld des anderen kennen lernen oder? Und da ihr beide noch so jung seid, werdet ihr euch wohl auch nicht oft sehen können. Da sie erst 14 ist, kann es auch sein, das sie es von ihren Eltern aus garnicht darf, also dich einfach alleine zu besuchen....ihr könnt ja trozdem "freunde" bleiben und weiterhin chatten, aber ich glaube, das mit der Beziehung solltet ihr lieber lassen. Irgendwann kommt die richtige......

Warum soll das nicht die richtige sein? Die Entfernung ändert doch nix an den Gefühlen. Meine Freundin habe ich auch übers Internet kennengelernt und wir hatten sogar ziemlich schwer wegen ihrer Familie und diversen anderen Dingen. Trotzdem sind wir immernoch zusammen und sogar verlobt, bin sogar jetzt Grade bei ihr in thailand^^

0

Ja, bei manchen kann es ja auch funktionieren, aber das Mädchen ist 14. Ich denke kaum dass das bei so jungen Leuten lange hält... Außerdem, deine Freundin lebt in Thailand..vermisst du sie nicht? wenns einem schlecht geht oder man den anderen braucht ist er nie da, die Entfernung ist soooo weit! Ich könnte das nicht

0
@Nahla3

Nicht als beleidigung sehen, aber vielleicht schaffst DU es nicht, dass muss ja nicht bedeuten, dass jeder so ist wie du, ich kann genau verstehen was du meinst, aber ich glaube sogar eher, dass wenn man sich dann mal sieht es noch schöner ist, als das Gefühl, dass der andere immer da ist. So bleibt jedes treffen einzigartig :)

0
@Nahla3

Ich vermisse sie sogar sehr. Und genau das unterstreicht nochmal das es für mich keine andere gibt. Kann mir ein leben ohne sie garnicht mehr vorstellen. Wenn man eine Enge Bindung zueinander hat schafft man das schon. Es schmerzt viel mehr so einen menschen ganz zu verlieren als das man sich nur selten sieht. Außerdem soll es ja nicht so bleiben. In 2 Jahren wohnen wie dann zusammen. Und ja, die treffen sind was ganz besonderes.haben es diesmal zuerst garnicht vom Flughafen geschafft weil wir nur am kuscheln waren, man schätzt diese Momente dann ganz besonders. Und außerdem bin ich ja nie wirklich alleine,ich denke ständig an sie. Kann dem frageSteller nur raten an der Beziehung festzuhalten wenn es außer der entfernung keine Probleme gibt.die Momente wo man sich dann doch mal sieht schätzt man umso mehr und wenn man solche schweren Zeiten zusammen durchsteht schweißt das zusammen.

0
@Sendrik

Okay Respekt, ich könnte das wirklich nicht. aber wenn ihr euch wirklich liebt, sogar verlobt seid und zukunftspläne habt, finde ich das gut. Nur der Fragesteller ist 16 und seine Freundin 14, ich meine in dem Alter hat es keinen Sinn, das wird sowieso nicht deren lezte Beziehung sein...

0

In eurem Fall ist "Liebe" alleine (falls davon schon die Rede sein kann, und die ich absolut nicht schmälern will), keine Garantie dass es klappen wird. Denn die Tatsache, dass ihr beide noch sehr jung seid, kein bzw. sehr wenig eigenes Einkommen habt, und vermutlich noch bei den Eltern wohnt, lässt euch zu wenig Spielraum, um im Moment die Beziehung in vollem Umfang zu vertiefen.

Aber, wenn ihr es schafft, noch ein paar Jahre so wie es jetzt ist, zu überstehen, dann wendet sich das Blatt nochmal, und daher ist es jetzt noch nicht absehbar ob es halten kann oder nicht. Das müsst ihr erstmal auf euch zukommen lassen.

Es ist liebe also pfeife auf die Entfernung. Meine Freundin und ich sind mittlerweile verlobt obwohl sie in thailand wohnt und ich in Österreich.sind über 10 Stunden Flug. War jetzt erst ein paar mal bei ihr aber es klappt sehr wohl.

wow... ich glaube wirklich liebe schafft alles :D auf jedenfall viel glück euch beiden :D ich glaube das hält bei euch noch ewig, habt ihr vor irgendwie mal irgendwann zusammen zu ziehen oder so? :)

0
@SklllLeX

Ja, sie wird dann Warscheinlich nach Österreich ziehen.falls nicht, zieh ich nach thailand. Daran solls nicht scheitern^^ Und ich mach mir auch keine Probleme das sie mich betrügen könnte. Ich bin ihr erster richtiger freund obwohl sie schon 23 ist, sie ist sehr schüchtern und romantisch. SchreiBen jeden tag zusammen und spielen auch zusammen. Und wir haben verdammt viele probleme gehabt.ne Sekte, Polizei, Neider auf Facebook, ihre Mutter, und so weiter.aber:es ist möglich. Wenns bei dir ursprünglich ein paar Stunden mit dem Auto sind hast dus ja noch viel einfacher als ich also hau rein :)

0

Wenig, weil das mit einemn hohen Zeit- und Kostenaufwand verbunden ist.

denke ich auch, dazu kommt das man sich ja auch mal treffen will etc. :/ ich bin echt am verzweifeln

0
@SklllLeX

Wer denkt denn bei liebe an kosten und zeit? Ich würde meiner Freundin zuliebe sogar nach thailand ziehen^^

0

@Sendrik, wir sprechen hier von einer möglichen Liebe und Kosten zwischen 14 und 16jährigen.

Da ist wohl eher Vernunft angesagt.

0

Was möchtest Du wissen?