Ist eine Beziehung mit 5 Jahren Altersunterschied im Alter von 14 und 19 okay?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal ja, es ist okay. Wenn beide eine Beziehung auf Augenhöhe führen können ohne das der ältere Part den jüngeren ausnutzt oder zu Dinger überredet, zu denen dieser nicht bereit ist. Und legal ist es auch, bevor dir hier Leute erzählen, es wäre verboten.

Ich persönlich würde dir davon abraten. Ich war selbst vor ein paar Jahren (bin mittlerweile 18) mit älteren Männern zusammen & alleine von den Interessen her & den unterschiedlichen Ansichten war es problematisch, dazu kam noch, dass sein "Sexualverhalten" und allg. das Interesse an Sex war sehr anders, als meines.

Aber ich kann dir nicht mehr, als davon abraten. Letztendlich ist es deine Entscheidung, was du daraus machst & ich kann & will dir da auch nichts vorschreiben, sondern sage dir nur, was ich persönlich von solchen Beziehungen halte aus eigener Erfahrung.

Mit 19 hätte ich mit einer 14jährigen nicht viel anfangen können (rein von den Interessen her, vom ausgehen/weggehen können, als Mitbringsel in meinem Freundeskreis).

Daher wäre das für mich nichts gewesen, worauf ich mich eingelassen hätte.

Bei anderen Menschen ist es mir egal, ich mische mich nicht in deren Beziehungen ein.

Hä dann schreib dich keine Antwort auf so eine Frage

1
@sanane27

Hast du die Frage überhaupt kapiert?

Lies sie nochmal und dann versteh, was ich geantwortet habe. Danke!

3

Ich habe etwas ausgelassen, da ich dass als unwichtig empfand Ich bin der 14 jährige und sie ist die 19 jährige...

0
@ZombieXMuffin
Ich habe etwas ausgelassen, da ich dass als unwichtig empfand Ich bin der 14 jährige und sie ist die 19 jährige...

Das macht aus meiner Sicht im Kern keinen Unterschied. Klar hätte ich es mit 14 auch toll gefunden, wenn sich eine 19jährige für mich interessiert hätte. Aus deiner Perspektive ist das sicher Klasse.

Aber ich frage mich, welche Defizite in ihrer Entwicklung eine 19jährige haben muss, dass sie sich mit einem Teenager abgibt, der vom Interessensspektrum Jahre hinter ihr liegt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ihr Freundeskreis oder ihre Familie dafür Verständnis aufbringen würden.

1

Ja bei mir ist im moment auch was mit einem 20 jährigen und ich bin fast 16. Die Meinung anderer kann dir egal sein und Rechtlich erlaubt ist es auch. Außer deine Eltern haben damit ein Problem

Ich finde es nicht okay, aber das ist bloß meine persönliche Meinung. Du kannst machen was du willst.

wieso nicht? Ist nur aus Interesse, also was findest du schlimm daran?

1
@luisekn

Ich kann einen Mann in dem Alter einfach nicht respektieren der eine Freundin hat die 14 ist. Wenn er jetzt aber 25 ist und sie 20 wäre es für mich Akzeptierbar.

Aus dem Grund dass sie noch ein halbes Kind ist in dem Alter. Besonders im Kopf. Ich weiß wovon ich spreche ich hab eine Verehrerin die in dem Alter ist.. ich weiß es sind nicht alle gleich aber in dem Alter hat man einfach noch nicht die Geistige reife.

2

Was möchtest Du wissen?