Ist eine Beziehung mit 12 sinnvoll?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 73%
Wenn beide es wirklich wollen Ja 23%
Ja 4%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wenn beide es wirklich wollen Ja

Die Frage ist, was konkret du mit "Beziehung" meinst. Dann würde ich das nicht pauschal mit einem bestimmten Alter verbinden, sondern mit der individuellen Reife des "Kindes".

Manche sind in dem Alter schon reif für sowas, manche eben nicht.

In dein teenage Alter solltest du keine Beziehung ernst nehmen das sage ich mein Bruder (15) auch immer. Sammel deine Erfahrung, liebe mit Freude und wenn es mit den Mädchen nicht klappt Dan nimm die nächste. Genieß diese Zeiten in vollen Zügen und denk nicht zu weit in die Zukunft. Den du wirst noch 10000 mal lieben und eine liebe wird stärker als e andere sein.

Nein

Es gibt immer wieder einzelfälle, wo es das ganze Leben lang hält, dass will ich auch nicht leugnen.
Jedoch ist man gerade dabei sich stark zu Entwickeln, vlt. nimmt man das auch nicht wahr.
Interessen ändern sich, dass Leben ohnehin.

Nein

MIt 12 - 15 spielt man noch mit einem Meerschweinchen.

Der Kontakt und die Speilerei mit Mädchen kommt erst viele Jahre später, wenn man reif dazu ist und versteht was eine Beziehung ist und was man unter Liebe zu verstehen hat.

Nein

Lächerlich. Mit 12 ist man nicht mal in der Lage zu erfassen was eine Beziehung überhaupt bedeutet.

Was möchtest Du wissen?