Ist eine bestätigte Kündigung eines Arbeitsvertrages per fax rechtskräftig?

2 Antworten

Das ändert nichts an der Tatsache, dass eine Kündigung schriftlich erfolgen muss. Wenn der andere Partner sie vorab als eingegangen akzeptiert, gibt es ja keinen Streitpunkt.

Wenn man  nicht im Streit auseinander geht, dann sollte das funktionieren.

Keine Kündigungsbestätigung des Arbeitsvertrages - was nun?

Hallo,

habe am 5. gekündigt zum 31.12. Habe sie meinen Vorgesetzten mitgegeben und habe seither keine Bestätigung der Kündigung erhalten. Diese habe ich aber schriftlich innerhalb des Kündigungsschreibens angefordert. Ich vermute, dass ich diese nicht erhalten könnte und der Arbeitgeber dann sagt. "Kündigung? Nie erhalten..." Da ich 4-wöchige Frist habe, wäre es dann ja so, dass die Frist nicht eingehalten wäre.

Meine Frage nun: 1. Kann der AG so verfahren (ich habe eine Kopie meiner Kündigung, aber nicht vom AG unterschrieben) 2. Könnte ich, sofern ich keine Bestätigung erhalte, nochmal eine einreichen, wenn sich z.B. die Personalabt. auch quer stellt?

Was empfehlt ihr sonst so?

...zur Frage

Kündigung Mietvertrag per Fax gültig?

Kündigung Mietvertrag per Fax gültig?

...zur Frage

Ist eine Kündigung per Fax oder Mail Rechtskräftig?

Oder benötigt man immer noch das klassische Einschreiben

...zur Frage

Maxdome Kündigung per Fax

Hallöchen Community :)

Ich möchte mein Maxdome-Abo beenden, da ich aber keine Lust aufs Telefonieren hab, mach ich das per Fax. Nur hab ich noch nie eins verschickt (hehe) und hierbei kommt ihr ins Spiel :)

Sagt mir, bitte, ob das so korrekt ist und ich dann wirklich gekündigt hab:


An: maxdome GmbH | Fax-Nr.: +49 089 / 8780 6590 (kommt hier meine hin? :D )

Von: Rambo Ramon Rainer | Datum: 01.11.2013 Zeit: 14:00 Uhr

Betr.: Kündigung des Maxdome-Pakets | Kd-Nr.: 1234567890


(Stellt euch das da oben als Tabelle vor)

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich meinen Maxdome-Nutzungsvertrag fristgerecht zum 31.11.2013 bzw. vorsichtshalber zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Darüber bitte ich Sie, mir die Kündigung und den Beendigungstermin schriftlich zu bestätigen. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Rambo Ramon Rainer

...zur Frage

Wird bei Kündigung von GMX ProMail per E-Mail wirklich gekündigt?

Mein GMX ProMail-Testmonat läuft bis heute. Da es schon spät ist, kann ich den Kundenservice von GMX telefonisch nicht mehr erreichen. Da ich auch kein Faxgerät habe, habe ich den Vertrag per E-Mail gekündigt. Auf einigen Webseiten habe ich aber gelesen, dass der Vertrag per E-Mail nicht gekündigt wird. Hat jemand erfahrungen damit? Wird der Vertrag gekündigt, obwohl heute keiner mehr die Kündigung bearbeitet? Ist es vielleicht ratsam, GMX TopMail als Testmonat freizuschalten, um die Kündigung per Fax schicken zu können und ihn anschließend zu kündigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?