Ist eine Beschneidung sehr schmerzhaft?

9 Antworten

Hallo Zusammen,

also ich 21 Jahre alt, wurde vor 3 Tagen auch radikal beschnitten. Zuvor hatte ich mir auch einige Berichte im Internet durchgelesen um eine Vorstellung von der ganzen Sache zu bekommen. Und ich muss nun sagen das einige Männer im Netz anscheinend völlig übertreiben!! Hatte durch die Berichte im Netz totale Angst vor der OP und vor den Schmerzen danach. Um nun aber einigen Männern mal die Angst zu nehmen berichte ich mal von meiner Beschneidung.

Also es war meine erste OP und hatte mich für eine Vollnarkose entschieden. Nach der OP fragte ich mich erstmal wo denn nun die Schmerzen bleiben? Dachte die kommen wohl noch. Aber auch nach Tag 3 ist von großen Schmerzen keine Spur! Von einer Skala von 0-10 gebe ich der Sache eine 0,5! Also Kopfschmerzen sind viiiel schlimmer als dieser Eingriff. Auch beim pinkeln tat es gar nicht weh, nicht wie viele berichten es würde so brennen. Also mein Fazit ist, das meine Erfahrung sich mit fast keiner im Netz deckt. Der Eingriff ist wirklich harmlos und ich bin wirklich nicht abgebrüht was sowas angeht. Also macht euch keine Sorgen und lasst es locker über euch ergehen. Hoffe habe nun einigen die Angst genommen die ich vorher auch hatte.

Liebe Grüße

Hatte auch ne relative Phimose und hab mich schließlich mit 18 dazu entschieden mich beschneiden zu lassen. Das Schlimmste an der OP war das Gefühl nackt mit gespreizten Beinen vorm Arzt und drei Assistentinnen dazu sitzen und vier Spritzen in den Unterleib über sich ergehen zu lassen(Schmerzen nicht von dieser Welt!!!)Dann hieß es nur noch Augen zu und durch und nach ner halben Stunde war die Sache gegessen.Während der Op hat ich keine Schmerzen mehr bloß der ganze Tag der noch vor mir lag war die Hölle.Momentan hab ich schon den zweiten Tag nach der OP überstanden und die Schmerzen sind schon fast ganz weg.In drei Wochen soll nach Aussage meines Urologens alles wieder verheilt sein und das "Beste" vom Mann wieder einsatz bereit sein.Mal schauen....=)

Ist ja lustig, hier in der "Selbsterfahrungsgruppe". Im zarten Alter von 12 Jahren mir die Vorhaut komplett entfernt und als ich aus meiner Vollnarkose unter meinem Tummelbettdeck aufwachte, tat es mir schweineweh. Daran kann ich auch nach 38 Jahren noch gut erinnern! Wenn der Wundschmerz bekämpft ist, wird alles "besser". Kann ich nur empfehlen, sowohl aus hygienischer, als auch aus sexueller Sicht. ;-)

Beschneidung aus hygienischen Gründen?

Ich überlege mir nun schon seit einiger Zeit mich aus hygienischen Gründen beschneiden zu lassen. Wie läuft dies ab? Wer übernimmt die Kosten? Wie hoch sind die Kosten? Hat da jemand Erfahrung?

• SCHWEIZ/CH
...zur Frage

Wie schmerzhaft sind die Spritzen bei einer Beschneidung unter lokaler Betäubung?

Hallo,

Ich werde am 29.04. wegen einer Phimose unter lokaler Betäubung beschnitten. Mein Arzt meinte, dass eine Vollnarkose für diesen Eingriff nicht notwendig ist, da die Schmerzen normalerweise erträglich sind. Jetzt wollte ich einmal fragen, wie schmerzhaft die Spritzen sind... Ich stelle mir Spritzen in den Penis irgendwie EXTREM schmerzhaft vor. Mache ich mich umsonst verrückt oder ist es wirklich sehr schmerzhaft? Hatte bereits "zum Vergleich" eine Appendektomie, eine Emmert-Plastik und eine Weisheitszahn-OP.

Grüße, Nexiru

...zur Frage

Wird Penis bei Beschneidung kleiner?

Mein Freund hat eine Vorhautverengung und muss sich beschneiden lassen. Nun hab ich Angst, dass sein Penis dann nicht mehr so groß wird bzw sich beim Geschlechtsverkehr anders anfühlt/verhält.
Hat da jemand Erfahrung?

...zur Frage

Sind die Schmerzen bei einer Beschneidung größer oder die bei einer Sterilisation?

Hi,

ich wurde vor 3 Jahren beschnitten, damals war ich 27 Jahre, und die Beschneidung war eigentlich auszuhalten (also von den Schmerzen her). Nun möchte ich mich jetzt auch noch sterilisieren lassen. Weiss jemand, ob das genauso "schmerzhaft" ist oder ein viel kleinerer Eingriff ist?

...zur Frage

Warum ist eine Beschneidung viel Gesünder und Sauberer, Sollte nicht jeder sich Beschneiden lassen, Welche Art von schmutz könnte mit einer vorhaut auftreten?

...zur Frage

Zahnreinigung - Schmerzen?

Was wird bei einer professionellen Zahnreinigung alles genau gemacht und ist es sehr schmerzhaft (währenddessen und danach)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?