Ist eine Berufsbildungsmaßname für unter 18 Jährige Pflicht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also was ich sagen kann ist solange du kein Hartz 4(kannst du ja garnicht haben) beziehst können sie dich auch nicht irgendwo reinstecken.Mit unter 18 Jahren hast du aber Berufsschulpflicht.Also selbst wenn du keine Ausbildung hast müsstest du 1 mal in der Woche 8h in einer sitzen.

Wenn Du Leistungsbezieher oder schulpflichtig bist, ja

Blume2017 28.02.2017, 10:29

Ich bin fertig mit der schule bin momentan Ausbildungssuchend

0
Novos 28.02.2017, 10:36
@Blume2017

Fertig mit der Schuld bedeutet nicht unbedingt, dass Du auch keine Schulpflicht mehr hast. Schulpflicht ist Ländersache und oft bis 18.

0
Blume2017 28.02.2017, 10:43
@Novos

Schulpflicht bedeutet doch das man 10 volle Jahre zur schule gegangen sein muss. Oder bin ich da falsch informiert?

0
Novos 28.02.2017, 10:49
@Blume2017

Das sagt die das Landesschulgesetz deines Bundeslandes. In B-W geht die Schulpflicht bis 18, egal wieviele Klassen Du besucht hast.

0

Was möchtest Du wissen?