Ist eine Bengal Katze eine Anfänger Katze?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Absolut nicht. Viel zu anspruchsvoll. Als erstes ist sollte man sich allerdings die Frage stellen, ob es eine reine Wohnungskatze oder ein Freigänger werden soll. Denn bei Wohnungskatzen sind 2 immer sinnvoll. Ich persönlich würde eine EKH, also eine ganz normale Hauskatze empfehlen. Oder geh mal ins Tierheim und sprich mit den Pflegern. Die kennen ihre Schützlinge ganz genau und können Die sicherlich weiterhelfen!

Ich war Anfängerin und hab keine Probleme gehabt wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten!

auf keinen Fall eine Anfängerkatze. Am besten du fragst bei einen Katzenzuchtverband, nicht aber bei einen Züchter, denn der wird dir immer sagen, dass seine Rasse die beste ist.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?